• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Auslosung live: Das Halbfinale 2014

  • Aktualisiert: 31.05.2014
  • 23:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Die Champions-League-Auslosung live: Der FC Bayern trifft auf Real Madrid, Atletico Madrid bekommt es mit Chelsea zu tun. Wir begleiten die Auslosung live. +++ 12:36 Uhr: Atletico - Chelsea ++++++ 12:35 Uhr: Real - Bayern ++++++ 12:00 Uhr: Sevilla - Valencia und Benfica - Juventus +++

+++ Zum Aktualisieren F5 drücken oder hier klicken +++

Anzeige
Article Image Media

 

14:00 Uhr: Das wars für den Moment. Zum Abschied können wir jedem Freund von gesunden Spekulationen und Transfergerüchten unsere Transfergalerie ans Herz legen. Denn glaubt man dem Geflüster, hat Marco Reus Angebote aus halb Europa. Außerdem haben wir in der Redaktion mal zusammengeschrieben, warum wir glauben, dass Real der ideale Gegner für den FC Bayern ist. In diesem Sinne: Adios, goodbye und auf Wiedersehen. 

13:48 Uhr: Eine interessante kleine Statistik wird den Bayern gar nicht gefallen: Immer, wenn Real im Halbfinale der Champions League gegen den Titelverteidiger gespielt hat, haben die Madrilenen nicht nur das Halbfinale, sondern auch noch das Finale gewonnen. 

13:43 Uhr: Eines sollten Bayern-Fans bei aller Euphorie allerdings beachten: Real hat immer noch den X-Faktor, ein gewisser Cristiano Ronaldo. Der Portugiese ist aktuell vielleicht in der Form seines Lebens. Also selbst wenn Real hinten offen ist: vorne geht immer die Post ab. Ach ja, und ein Bale steht auch noch auf dem Platz. Der Waliser ist jetzt auch kein schlechter Kicker. 

13:38 Uhr: Bewertet man die ersten Reaktionen aus dem Umfeld der Bayern, dann geht der Rekordmeister ziemlich optimistisch ins Halbfinale gegen Real. Und die Zuversicht kommt nicht von ungefähr. Denn Real hat in dieser Saison erkennbare Schwächen in der Defensive, daran konnte bislang auch der Italiener Carlo Ancelotti nichts ändern. Arjen Robben und Franck Ribery reiben sich wahrscheinlich jetzt schon die Hände. 

13:23 Uhr: Auf der Homepage der Bayern haben sich Spieler und Verantwortliche bereits kräftig zu Wort gemeldet. Matthias Sammer: "Bayern gegen Real - mehr geht derzeit nicht im europäischen Fußball." Philipp Lahm: "Das sind zwei absolute Topteams. Dieses Halbfinale wäre auch eines Finales würdig."

13:13 Uhr: Zum Thema Courtois hat die UEFA jetzt klargestellt, dass Atletico den Torwart ohne Bedenken einsetzen kann. "Die UEFA hat klare Vorschriften, die jedem Verein verbieten, Einfluss auf Spieler oder andere Vereine auszuüben. Jeder Versuch, diese Regularien zu umgehen, wird sanktioniert," heißt es in der Mitteilung. 

13:09 Uhr: Das letzte Duell zwischen den Bayern und Real war übrigens 2012, ebenfalls im Halbfinale. Damals konnte Bastian Schweinsteiger den entscheidenden Elfmeter im Santiago Bernabeau verwandeln. Ein paar Wochen später sah es dann allerdings weniger gut aus für Schweinsteiger und Co.

13:06 Uhr: Neben der ganzen historischen Rivalität, die zwischen Bayern und Real über die Jahre herangewachsen ist, bietet das Duell auch einige überragende individuelle Aufeinandertreffen: Bale vs. Alaba, Schweinsteiger vs. Xabi Alonso, Robben und Ribery gegen Arbeloa und Coentrao, und Ronaldo gegen Dante und Boateng. Dafür lebt man doch als Fußball-Fan. 

12:55 Uhr: Für Paul Breitner, der Bayern-Mann in Nyon, hat die Partie gegen Real einen ganz besonderen Stellenwert, gerade für Trainer Pep Guardiola. "Die Spiele werden etwas ganz besonderes für Guardiola werden. Er möchte in Spanien demonstrieren, welche Qualität unsere Mannschaft erreicht hat," so Breitner. 

12:47 Uhr: Im zweiten Halbfinale zwischen Atletico und Chelsea gibt es natürlich eine äußerst interessante Nebengeschichte: Da Thibaut Courtois von Chelsea an Atletico ausgeliehen ist, ist nicht ganz klar, ob der Keeper im Halbfinale auflaufen wird. Angeblich gibt es eine Klausel im Vertrag des Torwarts, nach der Atletico eine hohe Geldsumme an Chelsea zahlen müsste, sollte Courtois spielen. Ob diese Klausel jedoch den UEFA-Richtlinien entspricht, ist wohl noch umstritten.  

Real Madrid, Champions League
News

ranSicht: Real - das beste Los für die Bayern

Der FC Bayern bekommt es im Halbfinale der Champions League mit Real Madrid zu tun. ran.de erklärt, warum die Münchner mit diesem Los zufrieden sein können.

  • 11.04.2014
  • 12:54 Uhr

12:42 Uhr: Also, die Bayern treffen also tatsächlich auf Real Madrid. Ob Pep gegen Bale und Ronaldo wohl auch mit Rafinha als Außenverteidiger spielen wird? Äußerst fraglich. Aber die Bayern haben das Rückspiel in München, dass könnte ein nicht zu unterschätzender Vorteil werden. 

12:36 Uhr: Atletico - FC Chelsea

12:35 Uhr: Real Madrid - FC Bayern München

12:33 Uhr: Aber Figo schwärmt erstmal von den kulinarischen Qualitäten der Final-Stadt Lissabon. Guten Fisch soll es da geben. 

12:29 Uhr: Und jetzt kommen wir zur Champions League. Luis Figo, in seiner Rolle als Final-Botschafter (ja, so was muss es auch geben), steht schon auf dem Podium

12:25 Uhr: Der Sieger des ersten Halbfinals (also Sevilla oder Valencia) hat übrigens im Finale Heimrecht. Juve müsste also unter Umständen als Auswärts-Mannschaft im eigenen Stadion spielen. 

12:22 Uhr: Ist das spanische Halbfinale in der Europa League wohl ein Omen für die Champions League? Ein Duell Atletico - Real wäre schon ein echter Leckerbissen. 

12:20 Uhr: Juve hat also das entscheidenden Rückspiel zu Hause. Die Italiener dürften jetzt als heißer Favorit für das Finale im eigenen Stadion gelten. 

12:18 Uhr: Benfica - Juventus

12:17 Uhr: Somit steht natürlich auch schon das zweite Halbfinale fest, es geht aber noch um das Heimrecht

12:16 Uhr: Sevilla FC - Valencia

12:11 Uhr: Die Kugeln stehen bereit, jetzt wirds spannend ...

12:10 Uhr: In der Europa League sind Juventus, Benfica, Valencia und der FC Sevilla im Topf. Das Finale steigt übrigens in Turin. 

12:03 Uhr: Wie immer bei der UEFA wird auf solchen Veranstaltungen viel gelächelt und gelacht. Ist die UEFA wirklich so ein happy place? 

12:03 Uhr: Allerdings hat die UEFA das Prozedere im Vergleich zur Viertelfinal-Auslosung etwas umgeworfen: Erst wird das Halbfinale der Europa League ausgelost, dann kommt die Champions League. 

12:00 Uhr: Und wenn man eins über die UEFA sagen kann, dann das: Die Herren um Chef Michel Platini sind immer pünktlich. Es geht los. 

11:57 Uhr: Und wen wünschen sich die Bayern jetzt? Wenn die Stimmung der letzten Tage ein Gradmesser ist, dann würden sich viele Bayern-Fans über eine Begegnung mit Real Madrid freuen. Denn anders als Chelsea und Atletico ist Reals Defensive kein Bollwerk aus hart gesottenen Abwehrkünstlern. Und das Pep tiefstehenden Mannschaften nicht mag, wissen wir spätestens seit 2012 (Barca vs. Chelsea) und 2010 (Barca vs. Inter). 

11:50 Uhr: Und dann ist da noch Chelsea und Jose Mourinho. Spielerisch sind die "Blues" sicherlich nicht das Maß aller Dinge, aber eines ist in Stein gemeißelt: In einem K.o.-Wettbewerb gibt es wenige Trainer, die besser wissen wie sie ein Spiel gewinnen, als "The Special One" himself

11:46 Uhr: Atletico hatte nach dem 1:1 im Hinspiel im Camp Nou zwar eine gute Ausgangslage, aber lasst uns mal ehrlich sein: wie viele von uns haben wirklich an einen Erfolg des Teams von Diego Simeone geglaubt? Im Rückspiel kam dann die perfekte Antwort, Barca hätte im Vicente Calderon auch deutlich höher verlieren können als nur mit 1:0. 

11:41 Uhr: Beim BVB sah es in Dortmund gegen Real lange nach einem großartigen Comeback aus. Hätten sie ihre Chancen besser genutzt (Mkhitaryan!) hätte der BVB doch tatsächlich noch einen 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt. Hätte. Hätte. Hätte. Schade wars. 

11:37 Uhr: Wenn die Dramatik aus dem Viertelfinale auch nur ein grober Richtwert ist, dann können wir uns im Halbfinale wirklich auf ein Fußballfest par excellence freuen. Außer bei den Bayern, die sich zwar schwer getan haben, aber letztlich ohne größere Probleme ins Halbfinale eingezogen sind, waren alle anderen Partien an Spannung kaum zu überbieten. 

11:30 Uhr: Hallo liebe Fußballfreunde und herzlich Willkommen zur Auslosung der Halbfinal-Partien in Champions und Europa League. Bis die großen Herren der UEFA um 12 Uhr in Nyon mit dem Prozedere anfangen, versüßen wir euch die Wartezeit mit einem Blick auf die möglichen Gegner des FC Bayern. 

Die Auslosung zum Halbfinale der Champions League in Nyon live: Am Freitag wird die Runde der letzten Vier ausgelost. Bereits am Dienstag qualifizierten sich Real Madrid und der FC Chelsea für die Vorschlussrunde in Europas Königsklasse.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Champions-League-Auslosung live: Duell der Ex-Trainer möglich

Bei der Halbfinal-Auslosung in Nyon könnte es nun zu brisanten Duellen kommen. Carlo Ancelotti (Real Madrid) und Jose Mourinho (FC Chelsea) könnten jeweils auf ihren Ex-Klub treffen. Vor allem Mourinho wird kein gutes Verhältnis zu Real Madrid nachgesagt.

Der FC Bayern München steht bereits das dritte Mal in Folge im Halbfinale der Champions League. Für Atletico Madrid ist es ein Comeback. Erstmals seit 40 Jahren stehen die Spanier wieder in einem europäischen Halbfinale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group