• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Auslosung live: Das Viertelfinale 2015

  • Aktualisiert: 23.04.2015
  • 12:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Champions-League-Auslosung live: Der FC Bayern trifft auf den FC Porto, PSG muss gegen Barca ran und es kommt zum spanischen Duell Atletico vs. Real. In der Europa League trifft Wolfsburg auf den SSC Neapel.  

Nyon - Die Fußball-Welt blickt wieder mit Spannung nach Nyon, wo die UEFA das Viertelfinale der Champions League auslost (ran.de berichtet ab 11:30 Uhr hier im Liveticker). Dabei können im Gegensatz zum Achtelfinale auch Mannschaften aus dem gleichen Land aufeinandertreffen.

Zudem gibt es keine gesetzten Teams mehr, es könnte also zum Topduell zwischen Vorjahres-Sieger Real Madrid und Titelfavorit Bayern München kommen. Auch ein Clasico zwischen Real und dem FC Barcelona ist möglich.

Anzeige
Article Image Media

+++ Update: 13:40 Uhr: Das wars von der Auslosung +++

Wir verabschieden uns und freuen uns jetzt erstmal wieder auf die Bundesliga. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 13:38 Uhr: Bayern vs. Porto & Wolfsburg vs. Neapel +++

Der VfL Wolfsburg hat mit Neapel sicherlich eine kompliziertere Aufgabe bekommen als der FC Bayern mit Porto. Trotzdem können sich deutsche Fußball-Fans berechtigte Hoffnungen machen, dass bei Bundesliga-Teams das Halbfinale erreichen. 

Zwei deutsche Halbfinalisten in Europa würden auch ein gutes Polster in der UEFA-Fünfjahreswertung bedeuten, in der die Bundesliga in der neuen Saison die Premier League überholen wird. Aber die Engländer werden mit ihrem TV-Geld sicherlich alles dran setzten, um in Europa wieder aufzuholen. 

+++ Update: 13:22 Uhr: Sieger für Champions League qualifiziert +++

Der Europa-League-Sieger ist übrigens ab dieser Saison direkt für die Champions League qualifiziert. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 13:16 Uhr: Wolfsburg vs. SSC Neapel +++

Das ist schon ein Kracher-Los. Neapel spielt bislang eine starke Europa-League-Saison. Aber die "Wölfe" müssen sich in der aktuellen Verfassung vor keiner Mannschaft verstecken. Es wird schwierig, aber das Halbfinale ist durchaus möglich. 

+++ Update: 13:15 Uhr: Dynamo Kiew vs. AC Florenz +++

Beide Klubs haben sich mit einem Torfestival für das Viertelfinale qualifiziert. Hoffen wir auf weitere Treffer.

+++ Update: 13:14 Uhr: Club Brügge vs. Dnipropetrowsk +++

Für das Überraschungsteam aus Brügge dürfte jetzt auch das Halbfinale drin sein.

+++ Update: 13:13 Uhr: FC Sevilla vs. Zenit St. Petersburg +++

Der Vorjahres-Sieger muss in Russland bestehen, um ins Halbfinale zu kommen.

Anzeige

+++ Update: 13:06 Uhr: Kein russisch-ukrainisches Duell +++

Die UEFA wird Klubs aus der Ukraine und Russland wegen den politischen Spannungen nicht gegeneinander antreten lassen. Es wird also beispielsweise kein Duell Dynamo Kiew vs. Dynamo Moskau geben. 

Anzeige

+++ Update: 13:01 Uhr: Jetzt die Europa-League-Auslosung +++

Nach einer kurzen Pause begrüßt Gianni Infantino jetzt die Vertreter der Europa-League-Klubs.

Anzeige

+++ Update: 12:54 Uhr: Viertelfinal-Spiele im April +++

Die Hinspiele finden übrigens am 14/15 April statt, die Rückspiele dann am 21/22 April. Der FC Bayern hat seine Spielansetzung bereits bekanntgegeben: Der FCB spielt am 15. April in Porto, das Rückspiel ist dann am 21. April in München.

Anzeige

+++ Update: 12:48 Uhr: Neuer: "Gute Erfahrungen mit Porto gemacht" +++

Bayern-Keeper Manuel Neuer freut sich auf die Partie gegen Porto. "Ich habe gute Erfahrungen mit Porto gemacht. Damals mit Schalke bin ich gegen sie weitergekommen. Wir können mit dem Los zufrieden sein. Wir wollen ins Halbfinale einzuziehen", so der Torwart. 

Anzeige

+++ Update: 12:41 Uhr: Lahm: "Es gibt unangenehmere Gegner" +++

Auch Philipp Lahm zeigt sich mit der Auslosung zufrieden. "Es gibt sicherlich unangenehmere Gegner. Wir werden versuchen, auswärts noch ein besseres Ergebnis zu erzielen als im Achtelfinale. Wir sind hier beim FC Bayern. Wir wissen, was wir in den letzten Jahren geleistet haben. Es ist klar – wir wollen ins Halbfinale", so der Bayern-Kapitän.

+++ Update: 12:28 Uhr: Müller zufrieden +++

Thomas Müller eben zur Partie gegen Porto: "Es hätte schlimmer kommen können. Wir müssen trotzdem natürlich aufpassen. Aber wir sind mit der Auslosung zufrieden."

+++ Update: 12:24 Uhr: Gutes Los für die Bayern +++

Donzek im Achtelfinale, jetzt Porto im Viertelfinale - aus dem Bayern-Lager kann sich bislang niemand über die Auslosungen beschweren. Bei Barcelona und PSG sieht das schon ganz anders aus. PSG musste gegen Chelsea ran, Barca gegen ManCity. Das sind schon andere Hausnummern. 

+++ Update: 12:14 Uhr: Juventus vs. Monaco +++

Zu Beginn der Saison hätten nur die Wenigsten damit gerechnet, dass eines der beiden Teams das Halbfinale erreichen wird. Ganz enge Kiste.  

+++ Update: 12:13 Uhr: Porto vs. FC Bayern +++

Kein schlechtes Los für die Münchner. Das Halbfinale sollte drin sein. 

+++ Update: 12:12 Uhr: Atletico vs. Real Madrid +++

Holy Moly, das wird ein Kracher! Revanche für das Finale 2014? 

+++ Update: 12:11 Uhr: PSG vs. Barcelona +++

Zlatan gegen sein Ex-Klub!

+++ Update: 12:07 Uhr: Riedle ist auch da +++

Kalle Riedle wird gleich als Los-Fee die Kugeln ziehen. Ob der Ex-Dortmunder den Bayern ein gute Paarungen bescheren wird? Mit Monaco oder Porto wären wohl die meisten Bayern-Fans zufrieden. 

+++ Update: 12:00 Uhr: Es geht los +++

Gianni Infantino, der Master of Ceremony bei der UEFA, betritt das Podium. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die Kugeln gezogen werden. 

+++ Update: 11:54 Uhr: Müller selbstbewusst +++

Thomas Müller mangelt es vor der Auslosung nicht an Selbstvertrauen. "Was ich bisher gesehen habe, waren wir in der Champions League das souveränste Team", so der Bayern-Star kürzlich in der "Sport Bild". Gesundes Selbstbewusstsein oder schon Arroganz? 

+++ Update: 11:47 Uhr: Barca und Bayern gut drauf +++

Geht man nach der Form der Achtelfinals, dann sind der FC Bayern und Barcelona die heißesten Anwärter auf einen Platz im Finale in Berlin. Die Münchner sind zwar im Hinspiel gegen Donezk leicht gestolpert, haben dann im Rückspiel aber ihre ganze Klasse gezeigt. Und Barca hat sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen ManCity alle Zweifler an das unglaubliche Talent erinnert, dass in dieser Mannschaft steckt. 

+++ Update: 11:33 Uhr: Bundesliga überholt Premier League +++

Das Ausscheiden aller englischen Klubs aus den europäischen Wettbewerben macht sich auch in der UEFA-Fünfjahreswertung bemerkbar. Erstmals seit 2000 wird die Bundesliga zu Beginn der neuen Saison die Premier League überholen und auf Platz zwei der Wertung klettern. 

+++ Update: 11:04 Uhr: Schlechte Erinnerungen an Porto +++

Während die Erinnerungen an Juventus Turin – Stationen auf dem Weg zum Triple 2013 im Viertelfinale (2:0, 2:0) und zur Finalteilnahme 2010 in der Gruppenphase (0:0, 4:1) – gut sind, denkt der FC Bayern an den FC Porto nur ungern zurück.

Vor fast 30 Jahren unterlagen die Münchner im Finale des Pokals der Landesmeister als haushoher Favorit dem Underdog aus Portugal mit 1:2. Am 27. Mai 1987 erzielte Rabah Madjer im Wiener Praterstadion in der 77. Minute eines der berühmtesten Tore. Mit der Hacke erzielte er den 1:1-Ausgleich, bereitete drei Minuten später den Siegtreffer für Porto vor.

Mit dem Hackentor wird der Name Rabah Madjer ewig verbunden bleiben, ähnlich wie der Elfmeter des Tschechen Antonin Panenka im EM-Finale 1976 gegen Deutschland.

+++ Update: 10:49 Uhr: Bayern mit negativer Bilanz gegen PSG +++

Wiedersehen der besonderen Art: Mit Atletico Madrid verbindet die Bayern das Aufeinandertreffen mit Mario Mandzukic, mit Paris St. Germain nicht nur das Wiedersehen zwischen Guardiola und Zlatan Ibrahimovic. Die Franzosen sind auch der einzige verbliebene Klub, gegen den der FCB eine negative Bilanz aufweist.

+++ Update: 10:26 Uhr: Keine guten Gedanken an Real +++

Jeder Gegner hat seinen Reiz: Für den FC Bayern hat das Aufeinandertreffen zahlreiche Aufreger parat. Mit Real Madrid verbindet sie das bittere Aus im Halbfinale der Vorsaison, ein Duell mit dem FC Barcelona würde die Rückkehr Pep Guardiolas zu seinem Ex-Klub mit sich bringen.

+++ Update: 9:52 Uhr +++

Berlin, Berlin, alle wollen nach Berlin: Die Bayern sind heiß auf eine Heim-Finale in Deutschland. "Uns ist es egal, wer kommt", sagt Abwehrspieler Jérôme Boateng. "Am Ende wollen wir unbedingt nach Berlin und versuchen, die Champions League zu gewinnen."

+++ Update: 9:15 Uhr +++

FC Bayern lädt zur Auslosung: Gemeinsam mit den Medienvertretern werden die Münchner die Ziehung des Gegners verfolgen. Anschließend stehen Sportvorstand Matthias Sammer und einige Spieler für Statements zum Gegner bereit. Trainer Pep Guardiola äußert sich anschließend in der Pressekonferenz vor dem Sonntags-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zur Auslosung.

Champions-League-Auslosung live: die Teams im Überblick

Aus deutscher Sicht hat sich nur der FC Bayern für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Schalke 04, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund sind im Achtelfinale gescheitert.

Die für das Viertelfinale qualifizierten Teams im Überblick: Bayern München, Real Madrid, FC Barcelona, Atletico Madrid, Juventus Turin, AS Monaco, Paris Saint-Germain, FC Porto.

Europa-League-Auslosung direkt im Anschluss

Direkt im Anschluss findet ebenfalls in Nyon die Viertelfinal-Auslosung der Europa League statt (ab ca. 13:00 Uhr hier im Liveticker auf ran.de). Durch den Erfolg des VfL Wolfsburg gegen Inter Mailand (Hinspiel: 3:1, Rückspiel: 2:1) steht erstmals seit der Saison 2011/2012 wieder ein Bundesliga-Klub in der Runde der letzten Acht.

Die für das Viertelfinale qualifizierten Teams im Überblick: VfL Wolfsburg, SSC Neapel, AC Florenz, Dynamo Kiew, FC Sevilla, Zenit St. Petersburg, FC Brügge, Dnjepr Dnjepropetrowsk.

Champions-League-Auslosung am 20.3.2015 live im TV, Stream und Ticker

Live im TV: Eurosport

Live im Stream: uefa.com

Im Liveticker: auf ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group