• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Manchester City fast durch - Salzburg hofft

  • Aktualisiert: 23.08.2016
  • 15:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Pep Guardiola kann mit dem englischen Premier-League-Klub Manchester City den letzten Schritt in die Gruppenphase der Champions League locker angehen.

Manchester - Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola kann mit dem englischen Premier-League-Tabellenführer Manchester City im Spaziergang den letzten Schritt in die Gruppenphase der Champions League absolvieren. Die Citizens spielen am Mittwochabend (20.45 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen den rumänischen Rekordmeister Steaua Bukarest und sind nach dem 5:0-Kantersieg im Hinspiel so gut wie weiter. 

Anzeige
Zlatan Ibrahimovic übt Kritik an Medienvertretern
News

Ibrahimovic verspottet seine Kritiker

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic hat auf die Kritik englischer Medien an seiner Verpflichtung durch Manchester United reagiert.

  • 23.08.2016
  • 11:56 Uhr

Nationalspieler Leroy Sane könnte dabei sein Debüt für die Hellblauen feiern. Der 20 Jahre alte Ex-Schalker hat am Dienstag das komplette Abschlusstraining mit dem Team absolviert und ist für Guardiola eine Option. Auch der ehemalige Dortmunder Ilkay Gündogan macht Fortschritte und steht ebenfalls vor seinem Comeback, allerdings noch nicht am Mittwoch.

Guardiola schon bald gegen Bayern?

City wurde im Vorjahr nach einer äußerst durchwachsenen Saison nur knapp Vierter vor Lokalrivale Manchester United und rettete sich somit in die Champions-League-Qualifikation. Schaffen sie die Hürde Steaua, wären sie in Topf zwei und könnten wie schon in den Jahren 2011, 2013 und 2014 auf Rekordmeister Bayern München treffen. Für Guardiola wäre es das schnelle Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Für Österreichs Meister RB Salzburg geht es einmal mehr um den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase. Siebenmal hatten sie es seit 2008 bereits versucht, sind jedoch stets gescheitert. Im Hinspiel trennten sich Dinamo Zagreb und Salzburg 1:1, im eigenen Stadion haben die Salzburger nun alle Trümpfe in der Hand.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group