• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: ManCity locker in Gruppenphase, Salzburger Drama

  • Aktualisiert: 24.08.2016
  • 23:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-ANTHONY DEVLIN
Anzeige

Pep Guardiola ist mit Manchester City ohne große Mühe in die Gruppenphase der Champions League eingezogen. Dagegen muss RB Salzburg erneut die Segel streichen.

Manchester - Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola ist mit dem Premier-League-Tabellenführer Manchester City ohne große Mühe in die Gruppenphase der Champions League eingezogen. RB Salzburg hat es hingegen zum neunten Mal nicht geschafft.

Anzeige
Raffael und Hazard feiern ihren Gala-Auftritt gegen Bern
News

Mönchengladbach stürmt in die Champions League

Dank der überragenden Raffael und Thorgan Hazard hat Borussia Mönchengladbach die Champions League erreicht. Gegner Young Boys Bern hat dem Sturmlauf nichts entgegenzusetzen.

  • 24.08.2016
  • 22:57 Uhr

Die Engländer gewannen nach dem 5:0-Kantersieg aus dem Hinspiel auch das Play-off-Rückspiel gegen den rumänischen Rekordmeister Steaua Bukarest vor heimischer Kulisse 1:0 (0:0). Das einzige Tor erzielte Fabian Delph (56.).

Deutsches Duo fehlt bei ManCity

Die deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan standen aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht im Kader. Sané hatte am Dienstag allerdings das Abschlusstraining mit der Mannschaft absolviert, sein Debüt für City rückt also immer näher. Zudem schonte Guardiola aufgrund des großen Polsters aus dem Hinspiel Stars wie Sergio Agüero, David Silva oder Raheem Sterling.

Österreichs Titelträger Salzburg verlor gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb nach dem 1:1 im Hinspiel das Rückspiel 1:2 (1:1, 1:0) n. V. und scheiterte damit im neunten Anlauf seit 2006 in der Qualifikation.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ajax geht ohne Westermann unter

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat es wie im vergangenen Jahr nicht geschafft. Der Vorjahreszweite verlor ohne Verteidiger Heiko Westermann in der Startelf 1:4 (0:1) beim russischen Vizemeister FK Rostow. Im Hinspiel hatten sich beide 1:1 getrennt.

Der dänische Meister FC Kopenhagen mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Stale Solbakken trennte sich vom israelischen Meister Apoel Nikosia 1:1 (0:0) und ist nach dem 1:0-Hinspielsieg ebenfalls in der Königsklasse vertreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group