• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Salzburg zieht in die Play-offs ein

  • Aktualisiert: 08.08.2014
  • 12:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg darf weiter auf seinen ersten Einzug in die Gruppenphase der Champions League seit 20 Jahren hoffen.

Salzburg (SID) - Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg darf weiter auf seinen ersten Einzug in die Gruppenphase der Champions League seit 20 Jahren hoffen. Die Salzburger gewannen das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen Qarabag Agdam aus Aserbaidschan mit 2:0 (2:0), machten damit die 1:2-Pleite aus dem Hinspiel wett und zogen in die Play-offs ein.

Abwehrspieler Martin Hinteregger erzielte beide Treffer (18./34.) für die Österreicher. Der Klub hatte 1994 unter dem Namen Casino Salzburg in der Gruppenphase gespielt. 

Der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Profi Demba Ba schoss Besiktas Istanbul in die Play-offs. Beim 3:1 (1:0) gegen Feyenoord Rotterdam erzielte der Senegalese alle drei Treffer für die Türken, die das Hinspiel in den Niederlanden 2:1 gewonnen hatten. 

Nicht mehr im Rennen ist Celtic Glasgow. Nach dem 1:4 im Hinspiel verlor der 45-malige schottische Meister auch die zweite Begegnung gegen Legia Warschau im heimischen Celtic Park 0:2 (0:1).      

Die Play-offs zur Gruppenphase, in denen auch Bayer Leverkusen in den Wettbewerb eingreift, werden am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon/Schweiz ausgelost. Die Hinspiele finden am 19. und 20. August, die Rückspiele eine Woche später statt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group