• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Chelsea: Aus für Terry und Cech - Schwarzer erlebt zweiten Frühling

  • Aktualisiert: 23.04.2014
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Keeper vom FC Chelsea Petr Cech wird den Blues bis Saisonende fehlen und wird von Mark Schwarzer vertreten. Der ehemalige Bundesliga-Torwart stieg damit zum zweitältesten Spieler der Champions-League-Historie aufstieg.

Madrid - Der FC Chelsea hat das 0:0 im Halbfinal-Hinspiel der Champions-League bei Atletico Madrid teuer bezahlt. Torhüter Petr Cech wird den Blues wohl bis zum Saisonende fehlen. Auch Kapitän und Abwehrchef John Terry wird wochenlang ausfallen.

"Cechs Saison ist vorbei. Fragen sie mich nicht nach Details, aber das war's für ihn", sagte Mourinho nach dem achtbaren Hinspiel-Resultat in Spanien: "Und wenn wir John in dieser Saison noch einmal spielen sehen wollen, müssen wir schon das Champions-League-Finale am 24. Mai erreichen." Gegner dort wären Bayern München oder Real Madrid.

Cech hatte sich in der 15. Minute an der rechten Schulter verletzt, als er einen direkt aufs Tor geschossenen Eckball von Koke entschärfte. Er wird in den restlichen Saisonspielen wohl vom Australier Mark Schwarzer vertreten. 

Anzeige

Schwarzers große Stunde

Damit steht Schwarzer mit 41 Jahren plötzlich unerwartet auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Eine Karriere die einst in Deutschland begann. Sein Profidebüt gab er im Jahr 1994 noch beim damaligen Bundesligisten Dynamo Dresden, für den er aber nur zwei Bundesliga-Spiele absolvierte. Trainer Horst Hrubesch vertraute mehr auf die Dienste von Stanislaw Tschertschessow.

Nach Dresdens Abstieg wechselte Schwarzer zum 1. FC Kaiserslautern, wurde aber auch dort nicht glücklich. Seinen Durchbruch schaffte der 109-malige australische Nationalspieler erst beim FC Middlesbrough. Über Fulham kam er 2013 schließlich als Ersatzmann für Petr Cech zum FC Chelsea.

Und plötzlich, 20 Jahre nach seinem Debüt für Dresden, wird der Sohn deutscher Auswanderer auf die große Bühne der Königsklasse eingewechselt, steigt damit zum zweitältesten Spieler der Champions-League-Geschichte auf - und: hält seinen Kasten sauber!


© 2024 Seven.One Entertainment Group