• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

CL-Halbfinale: Lewandowski-Einsatz in Barcelona weiter völlig offen

  • Aktualisiert: 04.05.2015
  • 12:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Einsatz von Bayerns Torjäger Robert Lewandowski im Cghampions-League-Kracher gegen Barcelona ist nach wie vor fraglich. Über allem stehe aber die Gesundheit, so Sportvorstand Matthias Sammer.

Leverkusen - Hinter dem Einsatz von Robert Lewandowski für Bayern München im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona am Mittwoch steht nach wie vor ein großes Fragezeichen.

"Das entscheiden die Ärzte, der Spieler selbst und auch die Maske. Eines ist aber klar. Kein Spieler der Welt kann so wichtig sein, dass man dafür dessen Gesundheit aufs Spiel setzt", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer recht skeptisch nach der 0:2-Niederlage des Rekordmeisters am Samstag bei Bayer Leverkusen.

Anzeige

Lewy-Berater ist skeptisch

Lewandowski hatte sich beim Pokal-K.o. der Bayern gegen Borussia Dortmund am vergangenen Dienstag bei einem Zweikampf mit BVB-Keeper Mitch Langerak einen Bruch des Oberkiefers und Nasenbeins sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen. Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte anschließend aber prognostiziert, dass Lewandowski mit ziemlicher Sicherheit am Mittwoch mit einer Spezialmaske spielen werde.

Lewandowskis Berater Cezary Kucharski ist sich da aber nicht so sicher. "Ich werde Lewandowski von einem Einsatz gegen Barcelona abraten, wenn ein Risiko besteht", sagte Kucharski im Gespräch mit Eurosport und pflichtete damit Sammer bei. Selbst wenn die Ärzte Grünes Licht geben sollten, sei aber nicht gewährleistet, dass Lewandowski mit der Maske klarkommt. Das müsse dann der 26-Jährige ganz alleine entscheiden, so Sammer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group