• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

FC Arsenal gegen AS Monaco live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 25.02.2015
  • 20:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League empfängt der FC Arsenal den AS Monaco. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 25.02.2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Im Achtelfinale der Königsklasse kommt es zum Duell zwischen dem FC Arsenal und dem AS Monaco (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Auf den ersten Blick haben diese beiden Teams nur wenig gemeinsam, doch auch auf den zweiten Blick?

Mit Arsene Wenger ist nicht nur ein Franzose auf der Trainerbank der Engländer, sondern eben auch der ehemalige Coach der Monegassen. Er trainierte den Klub aus dem Fürstentum von 1987 bis 1995 und holte mit Monaco einen Meistertitel. Nebenbei entdeckte und förderte er mit Thierry Henry auch noch einen späteren Weltklassemann, der zur Arsenal-Ikone wurde und erst letzte Woche sein Amt als Jugendtrainer bei den "Gunners" antrat.

Anzeige

Fußballwelten prallen aufeinander

Außer den Personalien Wenger und Henry haben die Klubs aber dann wirklich nicht mehr viel gemeinsam. Während die Engländer seit Jahren für Offensivfußball stehen, sind bei Monaco nach dem Abgang von Stars wie Radamel Falcao oder James Rodriguez eher Arbeiter gefragt. Der portugiesische Coach Leonardo Jardim ist ein Verfechter defensiver Disziplin. Siege mit einem Tor Unterschied gehören daher bei Monaco derzeit zum Alltagsprogramm.

Die Generalprobe vor dem Spiel in London endete - wenig überraschend - mit einem 1:0-Sieg Monacos in Nizza. Arsenal gewann mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf bei Crystal Palace mit 2:1.

FC Arsenal gegen AS Monaco: Voraussichtliche Aufstellungen

Arsenal: Ospina - Chambers, Mertesacker, Koscielny, Monreal - Coquelin, Santi Cazorla - Walcott, Özil, A. Sanchez - Welbeck

Monaco: Subasic - Fabinho, Wallace, Abdennour, Kurzawa - Kondogbia, Joao Moutinho - Dirar, Bernardo Silva, Ferreira-Carrasco - Berbatov

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Arsenal gegen AS Monaco: Mittwoch, 25.02.2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group