• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Live-Update 19:16 Uhr: Suarez mit überragender Quote +++

FC Barcelona gegen Paris St. Germain live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 21.04.2015
  • 20:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League empfängt der FC Barcelona Paris St. Germain. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 21.04.2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Barcelona - Der Kampf ums Halbfinale geht weiter: Paris St. Germain reist im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zum FC Barcelona (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Nach der 1:3-Niederlage steht Paris in Barcelona vor einer schwierigen Aufgabe. Immerhin können die Franzosen auf den im Hinspiel gesperrten Zlatan Ibrahimovic zurückgreifen. Der FC Barcelona dürfte trotz seiner im vergangenen Duell erlittenen Verletzung auf Andres Iniesta setzen können.

Anzeige

+++ Live-Update 19:44 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Barcelona: ter Stegen - Dani Alves, Piqué, Mascherano, Jordi Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Messi, Suarez, Neymar

Paris: Sirigu - van der Wiel, Marquinhos, David Luiz, Maxwell - Verratti, Cabaye, Matuidi - Cavani, Ibrahimovic, Pastore

+++ Live-Update 19:16 Uhr: Suarez mit überragender Quote +++

Beim FC Liverpool hatte Suarez mit 82 Toren in 133 Einsätzen bereits eine herausragende Torquote von 1,62. Bei Barca ist er nach 34 Spielen und 19 Toren schon bei einer Bilanz von 1,78 Toren pro Spiel - Weltklasse.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Live-Update 18:16 Uhr: Barca vor Jubiläum +++

Der FC Barcelona steht vor dem 100. CL-Heimspiel, 97 der 99 bisherigen Ergebnisse würden heute Abend zum Weiterkommen reichen.

+++ Live-Update 16:10 Uhr: PSG: Ibrahimovic als Hoffnungsträger +++

Auf Paris wartet heute Abend im Camp Nou eine denkbar schwere Aufgabe: PSG müsste mit drei Toren Differenz gewinnen, um sich doch noch für das Halbfinale der Champions League qualifizieren zu können. Doch die Franzosen hoffen- und zählen insbesondere auf einen ihrer Stars: Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede musste aufgrund einer Rotsperre im Hinspiel zugucken, heute darf Ibrahimovic wieder mitwirken und soll die entscheidenden Tore für die Pariser schießen. Bislang konnte der Stürmer aber erst zwei Treffer in der laufenden Champions-League-Saison erzielen. Barcelona-Coach Luis Enrique scheint nicht zu erwarten, dass Ibrahimovics Einsatz den Unterschied ausmachen wird: "Ich glaube nicht, dass sich im fußballerischen Aspekt etwas ändern wird, weil PSG einen speziellen Spielstil hat. Es ist ihre kollektive Stärke, die PSG so stark macht."

Anzeige
Anzeige

+++ Live-Update 14:50 Uhr: Das uruguayische Stürmer-Duell +++

Edinson Cavani und Luis Suarez sind Freunde und Sturmpartner in der Nationalmannschaft von Uruguay. Doch heute Abend sind die beiden Torjäger Kontrahenten. Luis Suarez, seit Anfang der Saison beim FC Barcelona, traf bislang sechsmal in der aktuellen Saison der Champions League - zwei dieser Tore erzielte er im Viertelfinal-Hinspiel. Von seinem Freund Cavani bekam er für die beiden Treffer lobende Worte: "Luis Suarez hat getan, was er am besten kann." Cavani war ebenfalls sechsmal in der laufenden Saison der Königsklasse erfolgreich, trug mit seinen Toren zum Weiterkommen von Paris Saint-Germain bei. Doch nur einer von beiden kann in die nächste Runde der Champions League stürmen: Nach dem Hinspiel spricht alles für Luis Suarez mit Barca. Doch sicherlich wird Cavani - sofern er heute spielt - dies verhindern wollen.

+++ Live-Update 13:35 Uhr: Barca: Iniesta wieder fit +++

Im Hinspiel in Paris musste Andres Iniesta verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Spanier bekam bei einem Zweikampf mit PSGs Javier Pastore einen Schlag auf den Rücken und konnte deshalb nach 52 Minuten nicht mehr weitermachen. Auch für Barcas Liga-Spiel gegen Valencia am Wochenende stand Iniesta nicht im Kader. Rechtzeitig zum Champions-League-Rückspiel gegen Paris ist der Mittelfeld-Akteur aber wieder fit, Iniesta konnte laut seinem Trainer Luis Enrique gestern wieder normal trainieren: "Andres ist bereit zu spielen. Er steht zur Verfügung."

+++ Live-Update 12:04 Uhr: PSG muss angreifen +++

Ähnlich wie für den FC Bayern im Spiel gegen Porto kann es für Paris Saint-Germain im Rückspiel beim Gegner aus Barcelona nur eine Devise geben: volles Risiko im Angriff. Die Ausgangslage ist für PSG wesentlich schlechter als für die Bayern, Paris hat die 1:3-Niederlage Zuhause kassiert und müsste demnach auswärts mit drei Toren Unterschied gewinnen. Barcas Trainer Luis Enrique rechnet mit einer offensiven Einstellung der Pariser und bereitet sein Team darauf vor: "Wir werden versuchen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wir werden mit ihrem Pressing zurechtkommen müssen und mit all unseren Möglichkeiten entgegensetzen."

+++ Live-Update 10:56 Uhr: Barca in Topform +++

Nach dem 3:1-Sieg des FC Barcelona in Paris scheint das Halbfinale in der Champions League für den spanischen Traditionsklub zum Greifen nahe. Drei Auswärtstore geben Barca ein beruhigendes Polster für das Rückspiel im Camp Nou. Doch dass sich das Team um Lionel Messi zurücklehnen und die Partie langsam angehen lassen wird, ist unwahrscheinlich. Barca ist in Topform, in der Primera Division seht der Klub aktuell an der Spitze. Für Paris St.-Germain wird es umso schwerer, Barcas Lauf zu stoppen.

Anzeige

Neue Suarez-Gala?

Der Spieler des Hinspiels war Luis Suarez. Mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 öffnete der Stürmer die Tür zum Halbfinale. Ob der Uruguayer auch im Rückspiel eine solche Leistung zeigen kann, bleibt abzuwarten. Auf der Seite von Paris möchte dagegen Zlatan Ibrahimovic für seine eigene Gala sorgen. Der Schwede verpasste das Hinspiel aufgrund einer Sperre und ist nun bereit ins Geschehen einzugreifen.

Keine einfache Aufgabe, denn Paris muss mindestens drei Tore erzielen, um ins Halbfinale der Champions League einzuziehen. Dort standen die Franzosen zuletzt in der Saison 1994/1995. Nicht einfacher macht es, dass neben Suarez auch Lionel Messi in bestechender Form ist. Beim 2:0-Sieg über Valencia erzielte der Argentinier sein 400. Tor für den FC Barcelona.

Anzeige

FC Barcelona gegen Paris St. Germain: Dienstag, 21.04.2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group