• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
6. Spieltag

FC Bayern München gegen Atletico Madrid live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellung

  • Aktualisiert: 06.12.2016
  • 19:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase empfängt der FC Bayern München Vorjahresfinalist Atletico Madrid in der Allianz Arena. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, den 6. Dezember ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Champions League, Gruppenphase, 6. Spieltag: Atletico Madrid gastiert beim FC Bayern (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). Eine Partie, die sportlich zwar keinen Wert mehr besitzt, in der es aber um eine Menge Prestige geht.

Anzeige

+++ UPDATE: 19:45 Uhr: Aufstellung da! So spielt Bayern gegen Atletico +++

FC Bayern: Neuer - Rafinha, Hummels, Alaba, Bernat - Renato Sanches, Vidal, Thiago - Robben, Costa - Lewandowski

+++ UPDATE: 12:20 Uhr: Bei Niederlage wäre Bayern schlecht wie seit 13 Jahren nicht +++

Sollte der FC Bayern das Heimspiel gegen Atletico verlieren, würde der Rekordmeister die Gruppenphase mit neun Punkten abschließen - so eine miese Ausbeute gab's zuletzt in der Saison 2003/2004, als sich die Münchner hinter Olympique Lyon Platz zwei sicherten. Zugleich würde die Serie von 14 Heimsiegen nacheinander in der Königsklasse enden.

Und da es dann schon die dritte Pleite in dieser Champions-League-Saison wäre, müsste sich der FC Bayern bei einem Blick in die Historie den Henkelpott in dieser Saison bereits abschminken. Denn noch nie gewann ein Klub nach drei Niederlagen in einer Gruppenphase noch die seit 1992 ausgetragene Champions League. Allerdings sammelte auch Inter Mailand beim Triumph 2009/2010 nur neun Punkte in der Vorrunde.

Da der FC Bayern schon vor dem letzten Gruppenspiel sicher im Achtelfinale steht, könnte sich das Team von Trainer Carlo Ancelotti theoretisch sogar mit sechs Niederlagen zum Champions-League-Sieger krönen - drei in der Gruppenphase und jeweils eine in den K.o.-Runden vor dem Finale in Cardiff.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Simeone-Team bereits Gruppensieger

Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone steht bereits als Gruppensieger fest. Atletico konnte alle bisherigen Gruppenspiele gewinnen und steht mit der perfekten Ausbeute von 15 Punkten sechs Zähler vor den Bayern. Im Hinspiel in Madrid siegten die "Colchoneros" durch ein Tor von Yannick Ferreira Carrasco mit 1:0.

Jerome Boateng
News

CL: FC Bayern gegen Atletico ohne Boateng

Rekordmeister Bayern München muss im abschließenden Gruppenspiel der Champions League gegen Atletico Madrid am Dienstag auf Jerome Boateng verzichten.

  • 05.12.2016
  • 14:12 Uhr

Schon im Halbfinale der letzten CL-Saison hatten die Madrilenen im Vergleich mit den Bayern die Nase vorn. Nach einem 1:0 im Vicente Calderon und einer 1:2-Niederlage in der Allianz Arena zog das Simeone-Team dank der Auswärtstorregel ins Finale in Mailand ein, das gegen Stadtrivale Real Madrid allerdings im Elfmeterschießen verloren ging.

Anzeige
Anzeige

Ancelotti muss auf Boateng verzichten

Hinter Atletico sind die Bayern als Gruppenzweiter ebenfalls bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht, wollen die Bayern das Spiel gegen Madrid aber nicht abschenken. Carlo Ancelotti will die bestmögliche Bayern-Elf auf den Rasen schicken, um die dritte Niederlage im vierten Vergleich mit Aletico zu vermeiden.

Verzichten muss der FCB-Trainer auf Jerome Boateng. Der Innenverteidiger habe muskuläre Probleme, teilte der Italiener auf der Pressekonferenz vor dem Spiel mit. Neben Boateng fallen auch Kingsley Coman und Julian Green verletzt aus. Xabi Alonso (angeschlagen) und Holger Badstuber (erkrankt) kehren dagegen in den Bayern-Kader zurück.

FC Bayern München vs. Atletico Madrid, 6. Dezember ab 20:15 Uhr live

Live im TV: bei Sky 
Im Livestream: bei SkyGo 
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group