Champions League

Champions League Achtelfinale Hinspiel

FC Bayern München gegen FC Arsenal live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

Und wieder gegen die "Gunners": Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ist der FC Arsenal zu Gast beim FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 15. Februar 2017, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

15.02.2017 19:07 Uhr / ran.de

München - Der FC Bayern geht mit Aufwind in die Königsklassen-Partie. Nach dem jüngsten Sieg gegen Ingolstadt und sieben Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Leipzig kann der FC Arsenal kommen (am Mittwoch ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") .

+++ Update 19:38 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

Die Bayern spielen wie erwartet ohne Müller und Kimmich. Bei Arsenal soll Özil die Fäden in der Offensive ziehen.

FC Bayern München: Neuer - Lahm, Martinez, Hummels, Alaba - Alonso, Vidal - Robben, Thiago, Costa - Lewandowski

FC Arsenal: Ospina - Bellerin, Mustafi, Koscielny, Gibbs - Coquelin, Xhaka - Iwobi, Oxlade-Chamberlain, Özil - Sanchez

Vidal glaubt an Leistungssteigerung

Mittelfeldspieler Arturo Vidal glaubt nach den mäßigen Auftritten in den letzten Wochen an eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

"Man wird das wahre Bayern zu sehen bekommen. Ich hoffe, dass wir einen großen Vorsprung rausschießen. Es wird ein unterhaltsames Spiel werden. Hoffentlich spielt Arsenal wie immer, also nach vorne. Das wird dann ein tolles Spektakel werden", sagte der Chilene im "kicker".

FC Arsenal: Mesut Özil im Formtief

Dieses Spektakel bleibt aus, sollten die "Gunners" ähnlich schwach wie zuletzt auftreten. Am Wochenende gewann das Team von Arsene Wenger zwar 2:0 gegen Hull City, doch die beiden vorigen Partien gingen verloren und ließen Arsenals Rückstand auf Premier-League-Spitzenreiter Chelsea auf zehn Punkte wachsen. 

Nach einer soliden Hinrunde sucht der FC Arsenal nach seiner Form - so wie Mesut Özil, der gegen Hull City ungewohnt wackelig auftrat. "Ich hatte das Gefühl, dass er heute technisch nicht sicher war", urteilte Arsene Wenger nach der Partie. Der deutsche Nationalspieler müsse nun "das Selbstvertrauen wiederfinden. Er lässt Chancen aus, die nicht unmöglich für ihn aussehen."

Für Bayern und Arsenal ist es das vierte Aufeinandertreffen in den vergangenen fünf Spielzeiten. Arsenal gewann zwei Spiele, Bayern drei.

FC Bayern München gegen FC Arsenal live am Mittwoch, 15. Februar 2017 ab 20:15 Uhr

Im TV: bei Sky und im ZDF
Im Livestream: bei SkyGo und auf zdfsport.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

Champions League 2015 / 2016

Die nächsten TOP Spiele

Champions League 1/4 Finale Rückspiele | 11.04. - 19.04.2017

Nächsten Spieltage

  • 02.05.2017
    -
    10.05.2017
    1/2 Finale Champions League

Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter