• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München gegen Manchester City live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 17.09.2014
  • 22:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Champions League live: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren trifft der FC Bayern in der Gruppenphase auf Manchester City. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 17.09., ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München – Nach der 0:4-Pleite gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der letzten Saison - die Bayerns höchste Heimniederlage in einem europäischen Wettbewerb darstellte - startet der Rekordmeister nun mit einem Heimspiel gegen Manchester City wieder in der Königsklasse (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 19:55 Uhr - Demichelis zurück in München +++

Manchester City geht mit folgender Elf ins Spiel: Hart, Sagna, Demichelis, Kompany, Clichy, Fernandinho, Yaya Toure, Navas, Silva, Nasri, Dzeko 

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 19:30 Uhr - Benatia feiert Premiere +++

Bayerns Neuzugang Medhi Benatia läuft heute zum ersten Mal im Trikot des Rekordmeisters auf. Der Innenverteidiger soll zusammen mit Jerome Boateng den Laden der Bayern dicht machen. Arjen Robben sitzt dagegen zunächst auf der Ersatzbank.

Die Aufstellung: Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Lahm, Alonso, Alaba, Götze, Müller - Lewandowski 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 19:15 Uhr - Pleite für die "kleinen" Bayern +++

In der Youth League hat die U-19-Vertretung des FC Bayern heute Nachmittag ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Gegen die Jungs vom FC Chelsea setzte es eine 1:4-Pleite. Ab der 35. Minute mussten die Münchner nach einer Roten Karten gegen Keeper David Hundertmark in Unterzahl agieren.

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 18:00 Uhr - Guardiola sagt "Wow!" zum City-Mittelfeld +++

Vor Bayerns heutigem Gegner hat Pep Guardiola viel Respekt: "Manchester hat den gleichen Trainer, fast die gleichen Spieler", erklärte der Bayern-Coach. Besonders das Mittelfeld brachte ihn ins schwärmen. "Wow!", rief der Bayern-Coach, nachdem er Spieler wie Silva, Nasri, Yaya Touré oder Fernandinho aufgezählt hatte.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 17:45 Uhr - Thiago wieder im Training +++

Das heutige Spiel kommt natürlich noch zu früh, aber trotzdem eine äußerst erfreuliche Nachricht für alle Bayern-Fans: Thiago Alcantara kann wieder am Mannschaftstraining teilnehmen!

Article Image Media
© twitter.com/Thiago6

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 17:20 Uhr - UEFA stoppt Protestaktion der Bayern+++

Die Fans des FC Bayern haben eine bittere Pille schlucken müssen: Die UEFA hat ihnen eine Protestaktion verboten.

Wegen dem rassistischen Verhalten einiger Anhänger von ZSKA Moskau wird das Auswärtsspiel der Bayern gegen die Russen ohne Zuschauer stattfinden. Einige Bayern-Fans hatten aber in Unkenntnis des Geisterspiels bereits ihre Reise nach Moskau gebucht. Aus diesem Grund bat die Fan-Vereiningung Club 12 die UEFA zu einem Gespräch. Der europäische Verband ging auf die Bitte aber nicht ein. Darauf planten die Bayern eine Protestaktion mit zwei Plakaten: "Do you care about away fans?" und "Where is your RESPECT, UEFA?". 

Die Münchner Anhänger hatten die Aktion gegenüber dem FC Bayern angekündigt. Als die UEFA davon erfuhr, wurde jedoch ein Verbot ausgesprochen. Das Aufhängen der Spruchbänder stufte der Verband offenbar als "unangebrachtes Fan-Verhalten" ein, was eine hohe Geldstrafe zur Folge hätte. Um den Verein nicht zu schaden, werden die FCB-Fans die Aktion nun doch nicht durchführen. Doch damit soll es nicht beendet sein.  "Wir werden in den kommenden Wochen das Gespräch mit den Fankurven anderer Champions-League und Europa-League-Teilnehmer suchen und ein gemeinsames Vorgehen diskutieren", erklärt der Club Nr. 12 in einer Mitteilung.

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 16:45 Uhr - Spielt Robben? +++

Franck Ribery fällt definitiv aus, aber was ist mit Arjen Robben? Der Niederländer, der gegen den VfB Stuttgart wegen Knieproblemen nicht spielen konnte, nahm am Dienstag beschwerdefrei am Abschlusstraining teil. Ob er für die Startelf in Frage kommt, wollte Bayern-Trainer Pep Guardiola nicht verraten.

Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen Manchester City - Info 16:00 Uhr - Vergangenheit macht Hoffnung +++ 

Das macht doch Hoffnung auf einen guten Champions-League-Auftakt des FC Bayern: Die letzten zehn Jahre gewann der Rekordmeister immer seine erste Champions-League-Partie.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Manchester drehte letztes Jahr am sechsten Spieltag der Champions League einen Zwei-Tore-Rückstand in München (3:2) und beendete Bayerns Rekordserie von zehn Siegen in Folge. Dadurch beendeten beide Mannschaften die Gruppenphase punktgleich, dank des 3:1-Sieges bei City hatte Bayern jedoch die Nase vorn.

Anzeige

FC Bayern München gegen Manchester City: "Citizens" starten durchwachsen in die Premier-League-Saison. 

Bayern zeigt eine positive Heimbilanz gegen englische Mannschaften: Elf Siege, sechs Unentschieden, drei Niederlagen.

Die "Citizens" haben mit den Nachwirkungen der WM zu kämpfen. Sieben Punkte nach vier Spielen - der Start in die neue Premier-League-Saison verlief durchwachsen. Stars wie Agüero, Dzeko oder Silva machen ManCity dennoch zu einem gefährlichen Gegner.

Anzeige

FC Bayern München gegen Manchester City: Fraglicher Einsatz von Arjen Robben

Bayern-Trainer Pep Guardiola und City-Coach Manuel Pellegrini trafen 2009/10 als Trainer von Barcelona bzw. Real Madrid aufeinander. Barca gewann dabei beide Partien (1:0 zuhause, 2:0 auswärts) und wurde mit drei Punkten Vorsprung auf Real Meister.

Kurz vor dem Champions-League-Auftakt muss der FCB um Arjen Robben bangen. Den Holländer plagen leichte Knieprobleme, am Training nach dem Stuttgart-Spiel konnte er nicht teilnehmen. Franck Ribery fällt definitiv aus, ebenfalls mit Knieproblemen.

Anzeige

FC Bayern München gegen Manchester City: Die voraussichtlichen Aufstellungen

München: Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Bernat - Alonso, Alaba - Müller, Götze, Shaqiri - Lewandowski

Manchester: Hart - Clichy, Kompany, Demichelis, Kolarov - Yaya Touré, Fernandinho - Nasri, Silva, Milner – Dzeko

Anzeige

FC Bayern München gegen Manchester City: Live am 17.09.2014 - ab 20:15 Uhr

Im TV: Im ZDF und bei Sky

Im Livestream: Auf zdf.de und bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Die Partien am Mittwoch im Überblick:

FC Chelsea - FC Schalke 04

AS Rom - ZSKA Moskau

Ajax Amsterdam - Paris St. Germain

FC Barcelona - APOEL Nikosia

NK Maribor - Sporting Lissabon                               

Athletic Bilbao - Schachtar Donezk

FC Porto - BATE Borisov


© 2024 Seven.One Entertainment Group