• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04 gegen FC Chelsea live: die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 25.11.2014
  • 08:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am fünften Spieltag der Champions League empfängt der FC Schalke 04 den FC Chelsea. ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Dienstag, 25.11.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea live: Am Dienstag empfangen "die Königsblauen" den Tabellenführer der Premier League (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.deund in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Für Schalke-Trainer Roberto Di Matteo ist es auf jeden Fall ein besonderes Spiel. Sechs Jahre lang spielte er für den FC Chelsea, wurde später Cheftrainer und gewann mit den "Blues" 2012 die Champions League.

Anzeige

FC Schalke gegen FC Chelsea live: Chelsea ist momentan nicht zu stoppen

Chelsea-Coach Jose Mourinho ist es aber egal, wer bei Schalke auf der Bank sitzt. "Ich spiele nicht gegen Di Matteo. Wenn ich gegen ihn spielen würde, würde er wahrscheinlich gewinnen, weil er viel besser ist als ich. Aber zum Glück spielt Chelsea gegen Schalke und nicht Mourinho gegen Di Matteo", sagte der Portugiese bei Sky. Auch Roberto Di Matteo selbst geht relativ emotionslos in das Spiel gegen seinen Ex-Klub: "Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, um mit Schalke gegen Chelsea zu gewinnen."

Keine einfache Aufgabe für die Schalker - schließlich ist Chelsea bislang noch in allen Wettbewerben ungeschlagen. Die Londoner sind sowohl in der Premier League als auch in der Champions-League-Gruppe G Spitzenreiter. Mit einem Sieg könnten die Londoner den Einzug in das Achtelfinale bereits perfekt machen.

FC Schalke gegen FC Chelsea live: Die Heimbilanz macht Hoffnung

Das möchten die Schalker auf jeden Fall verhindern, denn eine Niederlage gegen Chelsea würde Benedikt Höwedes und Co. in eine äußerst schlechte Ausgangsposition bringen. Noch sind die Schalker zwar Gruppenzweiter, haben aber nur einen Punkt Vorsprung auf Lissabon auf Platz drei. Punkten die Knappen gegen Chelsea nicht, könnte selbst ein Sieg zum Abschluss beim Außenseiter NK Maribor zu wenig sein. "Dann könnte Chelsea gegen Sporting Lissabon mit einer C-Mannschaft antreten", befürchtet Sportvorstand Horst Heldt.

Noch ist in der Gruppe aber nichts entschieden, wie Roberto Di Matteo betont. Zudem gehen die Schalker nach dem 3:2-Sieg gegen Wolfsburg durchaus selbstbewusst in die schwere Partie. "Der FC Chelsea ist nicht unschlagbar", sagt beispielsweise Benedikt Höwedes. "Wir haben bislang in der Arena noch nicht verloren. Das wollen wir am Dienstag beibehalten." Bis jetzt hat Di Matteo alle vier Heimspiele als Schalke-Trainer gewonnen.

Vielleicht gelingt dem FC Schalke ja eine ähnliche Überraschung wie im Hinspiel, als das Bundesliga-Team dem Favoriten an der Stamford Bridge ein Remis abknöpften.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Schalke 04 gegen FC Chelsea: Voraussichtliche Aufstellungen

FC Schalke 04: Fährmann - Neustädter, Felipe Santana, Höwedes - Uchida, Fuchs - Kirchhoff - Höger, K.-P. Boateng - Choupo-Moting, Huntelaar 

FC Chelsea: Courtois - Ivanovic, Cahill, Terry, Azpilicueta - Fabregas, Matic - Willian, Oscar, Hazard - Diego Costa

FC Schalke 04 gegen FC Chelsea: Live am 25.11.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group