• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 21.10.2014
  • 20:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am dritten Spieltag der Champions League empfängt der FC Schalke 04 die Elf von Sporting Lissabon. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 21.10.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach der Bundesliga geht es international weiter: Der FC Schalke 04 empfängt am dritten Spieltag der Champions-League-Saison Sporting Lissabon (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 20:04 Uhr: So spielt Sporting +++

Lissabon: Rui Patricio - Cedric, Mauricio, Paulo Oliveira, Silva - Joao Mario, William Carvalho, Adrien Silva - Carrillo, Slimani, Nani

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 19:50 Uhr: Drei Änderungen +++

Im Vergleich zum Spiel gegen Hertha BSC verändert di Matteo seine Startauftstellung auf drei Positionen - hier gibt's die Aufstellung:

Schalke: Fährmann - Uchida, Ayhan, Höwedes, Aogo - Neustädter, Höger - Obasi, Boateng, Draxler - Huntelaar

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 18:58 Uhr: Premiere +++

Schalke und Sporting trafen in einem internationalem Wettbewerb bislang noch nie aufeinander. Welches Team wird das Premieren-Duell für sich entscheiden?

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 18:18 Uhr: Zwei Akteure kehren zurück +++

Gegen den portugiesischen Vizemeister stehen Di Matteo der in der Bundesliga zuletzt gesperrte Innenverteidiger Joel Matip und der genesene Außenstürmer Sidney Sam (muskuläre Probleme) wieder zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 17:35 Uhr: Junge Schalke gewinnen +++

Die U19-Jugend des FC Schalke 04 hat's den Großen schon mal vorgemacht, wie man Sporting Lissabon schlägt: Gegen die Portugiesen gewinnt die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert deutlich mit 3:0. Felix Schröter (4.), Leroy Sané (28.) und Hendrik Lohmar (87.) treffen für die Knappen, die damit im dritten UEFA-Youth-League-Spiel ihren zweiten Sieg einfahren.

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 16:45 Uhr: Coach Nummer 50 +++

Roberto di Matteo ist der 50. Coach beim FC Schalke 04 seit der letzten Meisterschaft 1958 und der insgesamt 13. in den vergangenen zehn Jahren.

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 15:45 Uhr: Duell der Remis-Könige +++

Geht man nach der Statistik, ist ein 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Schalke und Sporting Lissabon mehr als wahrscheinlich. Die Portugiesen schafften in dieser Saison das Kunststück, in neun Partien gleich fünf Mal mit einem 1:1 vom Platz zu gehen - ein Mal in der Champions League, vier Mal in der Liga. Und auch die Königsblauen kennen sich mit diesem Ergebnis aus. Beide Duelle in der Königsklasse, gegen Chelsea und Maribor, endeten so. 

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 14:45 Uhr: Di-Matteo-Warten hat ein Ende +++

Endlich ist er zurück: 885 Tage ist es her, als Roberto Di Matteo den größten Erfolg seiner Trainerkarriere einfahren konnte. Beim Champions-League-Finale in München erkämpfte sich der Trainer mit dem FC Chelsea den Titel der Königsklasse - und versaute dem FC Bayern das "Finale dahoam". Doch das ist alles Musik von gestern, wie der Italiener betonte: "Das gehört zur Vergangenheit. Daran denke ich überhaupt nicht mehr. Ich schaue in die Zukunft." 

Anzeige

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 13:30 Uhr: Lebensversicherung Huntelaar +++

Zwei Spiele, zwei Punkte, zwei Tore - so lautet die vorläufige Champions-League-Bilanz des FC Schalke in der aktuellen Saison. Sowohl beim FC Chelsea und als auch daheim gegen Maribor gab es ein 1:1-Unentschieden. Beide Tore erzielte Klaas-Jan Huntelaar, der auch gegen Lissabon Großes vor hat: "Selbstverständlich will ich auch gegen Lissabon treffen. Wichtig ist, dass wir eine gute Leistung zeigen und gewinnen."

Anzeige

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 12:12 Uhr: Boateng auf der Zehn? +++

Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann: Unter Jens Keller war Kevin-Prince Boateng meist als Abräumer vor der Abwehr vorgesehen, Roberto Di Matteo setzt den Ghanaer auf seiner "Lieblingsposition" als Zehner ein. Zumindest gegen Hertha BSC stand Boateng dort in der Startelf und verdrängte Max Meyer, der erst in der 78. Spielminute eingewechselt wurde. Doch Di Matteo stellte direkt klar: "Das heißt nicht, dass er jetzt immer auf dieser Position spielen wird."

Anzeige

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 11:05 Uhr: Neue Stars im Winter? +++

Kaum ist Roberto Di Matteo auf Schalke angekommen, gibt es erste Gerüchte um neue Spieler. Wie die BILD berichtet, soll der neue Coach bei Verhandlungen mit den Königsblauen einige Wünsche für den Winter angegeben haben. Ein Außenverteidiger und ein Stürmer stehen wohl auf der Wunschliste des 44-Jährigen. Manager Horst Heldt zeigte sich offen: "Gehen tut immer etwas …"

Anzeige

+++ Update: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon - Info 09:50 Uhr: Gute Personallage +++

Roberto Di Matteo hat gegen Sporting Lissabon die Qual der Wahl! Zu dem Kader, den der Neu-Trainer gegen Hertha BSC zur Verfügung hatte, kommt gegen die Portugiesen Joel Matip dazu. Der Verteidiger hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und ist ein Kandidat für die Startelf. "Wie das Aufgebot genau aussieht, werden wir nach dem Abschlusstraining entscheiden", sagte Di Matteo auf der abschließenden PK.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem geglückten Debüt von Neu-Trainer Roberto Di Matteo können die Königsblauen mit neuem Selbstvertrauen in die Champions-League-Partie gehen. Am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft beim 2:0-Sieg gegen Hertha BSC eine gute Leistung und agierte vor allem in der Defensive mit neuer Sicherheit.

Anzeige

Zwei Teams mit neuem Selbstvertrauen

Alles andere als ein Sieg gegen die Portugiesen wäre eine große Enttäuschung für Schalke. Nach dem gelungenen Champions-League-Auftakt, als man dem FC Chelsea in London ein 1:1 abtrotzte, kam die Mannschaft gegen den NK Maribor nicht über ein Remis hinaus und steht derzeit auf Rang drei, der das Aus bedeuten würde.

Sporting Lissabon hat in den beiden Partien der Königsklasse bislang sogar nur einen Punkt geholt. Zum Auftakt gab es ein 1:1-Unentschieden in Maribor, das anschließende Heimspiel gegen den FC Chelsea ging mit 0:1 verloren. Am Wochenende tankten die Portugiesen im nationalen Pokal Selbstvertrauen - der große Rivale FC Porto wurde mit 3:1 geschlagen.

FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon: Dienstag, 21.10.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group