• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Felix Magath: "Nur Neuer kann die Bayern weiter bringen!"

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 17:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Vor dem Spiel des FC Bayern beim FC Barcelona spricht Ex-Coach Felix Magath im Audi Star Talk über die Chancen der Münchner, die Zukunft von Pep Guardiola und die Verletztenmisere.

München - Wie schlägt sich der FC Bayern München trotz der vielen Verletzten beim FC Barcelona? Felix Magath sieht den deutschen Rekordmeister nicht in der Favoritenrolle: "Die Vorzeichen waren damals (2013, Anm.d.Red.) günstiger. Jetzt gibt es nur Manuel Neuer, der die Bayern eine Runde weiterbringen kann. Ich sehe Barcelona aktuell in einer guten Verfassung. Da kann man dann schon einmal ein, zwei oder drei Gegentore bekommen", so der Ex-Bayern-Coach  im Audi Star Talk.

Sollten die Münchner das Champions-League-Finale in Berlin verpassen, sieht Magath den Arbeitsplatz von Pep Guardiola nicht in Gefahr. "Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, selbst bei einem Ausscheiden aus der Champions League, Pep Guardiola auch weiterhin als Bayern-Trainer die Daumen zu drücken. Ich denke, er hat es bis hierhin sehr gut gemacht. Und warum soll die nächste Saison mit ihm nicht auch wieder erfolgreich werden", sagte Magath.

Anzeige

"Die Verletztensituation ist schon bedrückend"

Nicht ausblenden, so Magath, dürfte man in der Situation die aktuelle Verletzungsproblematik. "Die Verletztensituation ist schon bedrückend. Es gibt schon ziemlich viele Spieler, die ausfallen. Wobei ich sagen muss, dass ich bei meinen Mannschaften - wenn ich für Vereine wie Bayern München gearbeitet habe - immer darauf Wert gelegt habe, dass man eben auch eine Drei- oder Vierfachbelastung aushalten kann."

Warum viele Top-Vereine so großes Verletzungspech haben, kann sich Magath nicht erklären: "Deshalb wundere ich mich über die Anzahl - es ist ja nicht nur beim FC Bayern sondern auch bei Schalke 04 und Borussia Dortmund so, dass alle über Verletzungsprobleme klagen. Diese Erfahrung konnte ich als Trainer nicht machen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group