• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 26.10.2014
  • 10:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am dritten Spieltag der Champions League trifft Borussia Dortmund auf Galatasaray. In der Königsklasse ist der BVB bisher noch unbesiegt, Istanbul konnte in zwei Spielen nur einen Punkt mitnehmen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 22.10.2014, ab 20.15 Uhr live verfolgen könnt.

Istanbul - Zur Zeit läuft es nicht rund für Borussia Dortmund: Nur sieben Punkte aus acht Ligaspielen. Das bedeutet Platz 14 in der Bundesliga-Tabelle - für den Vizemeister eine herbe Enttäuschung. "Es ist die schwierigste Situation für uns in den letzten Jahren", sagt Sportdirektor Michael Zorc vor der Champions-League-Partie bei Galatasaray (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund - Info 19:33 Uhr: Die Aufstellung +++

Jürgen Klopp hat sich festgelegt! Der Trainer von Borussia Dortmund schickt am dritten Spieltag der Champions-League-Saison folgende Startelf gegen Galatasaray Istanbul ins Rennen:

Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Subotic, Sokratis - Bender, Kehl - Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Aubameyang

+++ Update: Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund - Info 18:00 Uhr: BVB-Fans verletzt +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in Istanbul zu Ausschreitungen zwischen Galatasaray- und Dortmund-Fans gekommen. Wie der BVB mitteilte, wurden zwei Fans aus Deutschland verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm fünf Angreifer fest. Bleibt zu hoffen, dass es nach dem Spiel am Abend friedlich bleibt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund - Info 16:40 Uhr: Blick auf die Defensive +++

Zu viele Gegentore - das ist einer der Gründe für die aktuelle sportliche Krise bei Borussia Dortmund. Auch deshalb richtet Trainer Jürgen Klopp seinen Blick beim Spiel in Istanbul auf die Defensive. "Wir müssen defensiv sehr, sehr stabil sein, weil es für den Gegner kurz vor der Halbzeit der Gruppenphase schon um alles geht", sagte Klopp auf der abschließenden Pressekonferenz.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein kleiner Lichtblick für die Truppe von Jürgen Klopp ist die Champions League. Gegen den FC Arsenal konnten die Borussen souverän mit 2:0 gewinnen. Auch gegen Anderlecht traf Schwarz-Gelb drei Mal. Gegentore gab es in keinem der beiden Spiele. Derzeit führen sie die Tabelle der Gruppe D an. Von der Dortmunder Krise ist in der Champions League bisher wenig zu sehen. Aber kann die internationale Erfolgsserie anhalten?

Galatasaray stark in der Liga

Beim türkischen Hauptstadtklub ist die Situation genau umgekehrt zum BVB: in der Liga stark, international schwach. Am Wochenende konnte Galatasaray gegen den Istanbuler Stadt-Rivalen Fenerbahce in der türkischen Liga mit 2:1 gewinnen. Beide Tore schoss der holländische Superstar Wesley Sneijder. Durch den Sieg steht Galatasaray auf Platz eins der Tabelle. Der Mittelfeldspieler könnte also auch dem BVB gefährlich werden.

International steht es nicht ganz so gut um die Mannschaft vom Bosporus: Während gegen Anderlecht noch ein Unentschieden zu holen war, servierte der FC Arsenal die Türken mit einem 4:1 ab. Mit nur einem Punkt stehen sie auf Platz vier der Tabelle, das Torverhältnis spricht für Anderlecht, die ebenfalls nur einen Punkt auf dem Konto haben. Doch alle Mannschaften haben noch die Rückspiele vor sich.

Anzeige
Anzeige

Ein Hoffnungsschimmer mit Gündogan und Reus?

Nach der Talfahrt in den letzten Wochen kann Borussia Dortmund zumindest darauf hoffen, dass sich durch die Rückkehr der zuletzt Verletzten Ilkay Gündogan, Marco Reus und Henrikh Mkhitaryan das Blatt wendet. Bereits im Spiel gegen Köln kam Gündogan zum Einsatz: Er erzielte zwar keinen Treffer, beeindruckte aber mit einer Laufleistung von fast elf Kilometern, zudem kamen etwa 85 Prozent seiner Pässe an.

Auch Reus und Mkhitaryan müssen erst wieder zu gewohnter Stärke finden, währenddessen könnten Adrian Ramos und Ciro Immobile den BVB zu einem weiteren Sieg in der Königsklasse schießen.

Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray Istanbul: Muslera - Veysel Sari, Chedjou, Semih, Tarik - Felipe Melo, Selcuk Inan - Olcan, Sneijder, Dzemaili - Burak

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - S. Bender, Kehl - Großkreutz, Kagawa, Reus - Ramos

Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund am 22.10.2014 - ab 20.15 Uhr

Live im TV: im ZDF und bei Sky 

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Die Partien am Mittwoch im Überblick:

Atletico Madrid - Malmö FF

Olympiakos Piräus - Juventus Turin

PFC Ludogorets Razgrad - FC Basel

FC Liverpool - Real Madrid

AS Monaco - Benfica Lissabon

Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg

RSC Anderlecht - FC Arsenal


© 2024 Seven.One Entertainment Group