• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gladbach-Trainer Schubert: "Großes Spiel gegen große Mannschaft"

  • Aktualisiert: 27.09.2016
  • 14:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPROBERTO PFEIL
Anzeige

Die Vorfreude in Gladbach ist riesig: Vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona lobt "Fohlen"-Trainer Andre Schubert den Gegner in höchsten Tönen und bedauert es, dass "der Beste der Welt" Lionel Messi nicht dabei ist. 

Mönchengladbach - Bei Borussia Mönchengladbach ist einen Tag vor dem Champions-League-Heimpiel gegen den FC Barcelona die Vorfreude riesig. "Wir spielen gegen eine Weltklasse-Mannschaft. Das wird ein großes Spiel gegen ein großes Team, eine große Herausforderung", sagte André Schubert vor der Begegnung gegen die Katalanen am Mittwoch. 

Schubert bedauerte derweil das Fehlen des verletzten Superstars Lionel Messi. "Er ist ein herausragender Fußballer, wir hätten uns gerne mit ihm gemessen. Er ist der Beste der Welt", sagte Schubert, der am Morgen seinen Vertrag bis 2019 verlängert hatte: "Aber wir sind jetzt nicht über Nacht Favorit geworden, nur weil Messi nicht dabei ist."

Anzeige

Nicht chancenlos gegen starke Teams

Große Vorfreude war auch bei Gladbach-Kapitän Lars Stindl zu spüren. Die Borussia habe zwar zuletzt schon gegen Juventus Turin und Manchester City gespielt, doch "Barcelona ist ein Verein, der dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzt", sagte Stindl. Die Spanier seien "mit der beste Klub der Welt" und "etwas ganz Besonderes".

Chancenlos sei die Borussia, die mit einem 0:4 gegen Manchester in die Königsklasse gestartet war, aber nicht. "Wir haben schon gezeigt, dass wir auch gegen starke Mannschaften unser Spiel durchbringen können. Wir brauchen eine hochkonzentrierte Leistung und vielleicht auch ein wenig Glück", sagte Stindl.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group