• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Halbfinale der Champions League 2015: FC Barcelona vs. FC Bayern München und Juventus Turin vs. Real Madrid

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 16:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Auslosung der Halbfinal-Paarungen in der Champions League ist vorüber! Der FC Bayern trifft in der Runde der letzten vier auf den FC Barcelona. Im anderen Spiel begegnen sich Real Madrid und Juventus Turin. 

Nyon - Die Auslosung für das Halbfinale der Champions League 2015 ist beendet. Der FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona und genießt im Rückspiel Heimrecht.

Demnach treffen im zweiten Duell Juventus Turin und Real Madrid aufeinander. Der italienische Tabellenführer spielt zuerst im heimischen Stadion. 

Anzeige

FC Barcelona vs. FC Bayern München

Ein besonderes Duell: Der deutsche Rekordmeister trifft auf den Ex-Klub von Trainer Pep Guardiola. Der Spanier gewann mit  Barca 2009 und 2011 die Champions League. Der FC Barcelona ist derzeit mit den Stars Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez vor allem in der Offensive in bestechender Form.

Doch der FC Bayern muss sich bei der vierten Halbfinal-Teilnahme in Folge sicher nicht verstecken. Beim 6:1-Heimsieg gegen den FC Porto zeigten die Münchner, dass sie trotz der zahlreichen Ausfälle zu den besten Teams in Europa gehören.

Juventus Turin vs. Real Madrid

Juventus galt vor der Auslosung als das vermeintlich leichteste los. Doch die Italiener um die Routiniers Gigi Buffon, Andrea Pirlo und Carlos Tevez haben nicht zuletzt im Achtelfinale gegen Borussia Dortmund bewiesen, wie gefährlich sie sein können.

Real musste im Viertelfinale lange zittern, bevor Chicharito auf Vorarbeit von Cristiano Ronaldo den Halbfinal-Einzug perfekt machte. Madrid hat damit nach wie vor die Chance, als erstes Team überhaupt den Titel in der Champions League zu verteidigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Reaktionen zur Auslosung:

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wenn du das Halbfinale spielst, triffst du auf eine große Mannschaft. Letztes Jahr war es Real, dieses Jahr Barcelona. Ich habe großen Respekt vor ihnen. Ich bin sehr, sehr zufrieden, dass ich diese Erfahrung in meinem Leben machen kann. Am Ende ist es ein Fußball-Spiel. Wir müssen diesen Gegner Barcelona schlagen, aber sie haben eine starke Qualität. Es ist das erste Mal, dass ich zurück nach Barcelona, nach Hause komme. Natürlich ist es speziell für mich, sehr, sehr emotional. Ob es ein Spiel oder zwei Spiele sind, ist egal."

Matthias Sammer (Sportvorstand Bayern München): "Irgendwo hatte ich es im Gefühl, das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Ich freue mich riesig. Was gibt es Schöneres als großen Fußball? Ich sehe die Chancen bei 50:50."

Franz Beckenbauer (Ehrenrpräsident von Bayern München, bei Sky): "Barcelona ist von seiner Kompaktheit her am stärksten in diesem Wettbewerb. Chancenlos ist der FC Bayern nicht, aber die Favoritenrolle gehört dem FC Barcelona. Wenn Bayern es fertig bringt, zwei solche Spiele wie am vergangenen Dienstag gegen den FC Porto hinzulegen, dann ist auch gegen den FC Barcelona etwas drin."

Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Das werden besondere Spiele gegen die Bayern. Es ist das erste Mal, dass ich auf Guardiola treffe und er auf den Verein. Man weiß vorher nie, ob es besser ist, sich in einer oder zwei Partien gegenüberzustehen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group