• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hammer- oder Glückslose? Leverkusen will Zlatan

  • Aktualisiert: 16.12.2013
  • 11:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Spannung steigt: Am Montag (ab 11:45 Uhr im Liveticker) wird ermittelt, auf wen der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 im Champions-League-Achtelfinale treffen. Einen ganz besonderen Wunsch hegt dabei die Werkself…

München – Erstmals in der Geschichte der Champions League stehen vier deutsche Teams im Achtelfinale. Am Montag blickt das Bundesliga-Quartett um den FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 gespannt nach Nyon, wo die Paarungen ausgelost werden (ab 11:45 Uhr im Liveticker).

Dabei dürfen der Titelverteidiger aus München sowie der BVB auf ein vermeintlich leichteres Los hoffen. Als Gruppensieger können die letztjährigen Champions-League-Finalisten nur einem Gruppen-Zweiten zugelost werden. In diesem Fall stellen Zenit St. Petersburg, Olympiakos Piräus oder Galatasaray Istanbul durchaus machbare Gegner dar. Doch davon will Pep Guardiola nichts wissen: "Wir sind bereit für das Achtelfinale, wissen aber, wie schwierig es wird", betonte der FCB-Trainer.

Anzeige

Deutsch-englische-Duelle?

Und der Spanier hat Recht, schließlich lauern auch Gefahren. Der AC Mailand beispielsweise befindet sich derzeit zwar in einer Krise, ist aber gerade in der "Königklasse" nicht zu unterschätzen.

Zudem könnte es in der K.o.-Runde zu weiteren deutsch-englischen Duellen kommen. Während der Rekordmeister auf den FC Arsenal treffen könnte, ist Manchester City ein möglicher Gegner für Dortmund. Hans-Joachim Watzke hat zwar einen Wunschgegner, will diesen aber nicht äußern: "Ich habe da schon so meine Vorstellungen. Aber die werde ich jetzt hier nicht öffentlich machen. Nur so viel: Ich freue mich auf die Auslosung", sagte der BVB-Geschäftsführer gegenüber "SPORT1".

Leverkusen hat einen Wunsch

Etwas offener zeigt sich da Bayer Leverkusen. Besonders freuen würde sich Bayer, wenn auf dem Los-Zettel Paris St. Germain stehen würde. Aus guten Gründen: "Wir würden uns sehr über Paris freuen", sagte Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade: "Für die Fans wäre es eine schöne Reise. Zudem ist der Verein nach der jüngsten Entwicklung hochinteressant. Und ist es der einzig mögliche Gegner, gegen den wir noch nie gespielt." Besonders reizvoll wäre für Schade auch das Duell mit dem schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic: "Wir hätten Zlatan gerne einmal bei uns zu Gast."

Die Werkself und Schalke 04 werden es im Achtelfinale sowieso mit einem dicken Brocken zu tun kommen, da beide als Gruppen-Zweiter sich mit einem Gruppensieger messen werden müssen. Neben Paris St. Germain tummeln sich auch der FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, Manchester United und der FC Chelsea im Lostopf.

Schalkes Felipe Santana sieht es daher ganz pragmatisch: "Wir werden auf jeden Fall auf eine sehr starke Mannschaft treffen. Aber in der Champions League und gerade in der K.o.-Phase gibt es keine schwachen Gegner mehr. Es ist auch nicht so, dass wir sagen: 'Den möchten wir haben und den nicht!' Es gibt nur noch Top-Clubs. Wir müssen einfach abwarten und dann unser Bestes geben." Am Montag steht dann auch fest, gegen wen…

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Für die vier deutschen Achtelfinalisten ergeben sich folgende mögliche Gegner:

BAYERN MÜNCHEN: FC Arsenal, Galatasaray Istanbul, AC Mailand, Olympiakos Piräus, Zenit St. Petersburg 

BORUSSIA DORTMUND: Manchester City, Galatasaray Istanbul, AC Mailand, Olympiakos Piräus, Zenit St. Petersburg

BAYER LEVERKUSEN: Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid, FC Chelsea, Paris St. Germain

SCHALKE 04: Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid, Manchester United, Paris St. Germain

INFO: Verfolgt direkt im Anschluss der Champions-League-Auslosung ab 12:45 Uhr die Auslosung der Europa-League-Zwischenrunde mit Eintracht Frankfurt IM LIVETICKER auf ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group