• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Harter Brocken Madrid: Maradona soll dem SSC Neapel Glück bringen

  • Aktualisiert: 14.02.2017
  • 11:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAEL BUHOLZER
Anzeige

Auf den SSC Neapel wartet in der Champions League ein harter Brocken: Im Achtelfinale geht es am Mittwoch gegen Real Madrid. Ein Idol Napolis soll den Italienern nun Glück bringen.

Madrid - Diego Maradona soll dem SSC Neapel im Champions-League-Duell bei Real Madrid am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") Glück bringen.

Das argentinische Fußball-Idol, das vor 30 Jahren erstmals die italienische Meisterschaft mit Napoli gewann, wird während des Achtelfinal-Hinspiels im Estadio Santiago Bernabeu neben Klub-Präsident Aurelio de Laurentiis Platz nehmen und den Azzurri die Daumen drücken.

Anzeige

Maradonna wird Ehrenbürger Neapels

Der 56-Jährige traf am Montagabend in der spanischen Hauptstadt in Begleitung seiner Lebensgefährtin Rocio Oliva, seines Enkelsohns Benjamin und anderer Angehörigen ein. "Es wird ein zähes Duell, doch wir können es schaffen", sagte Maradona.

Der Weltmeister-Kapitän von 1986, der von 1984 bis 1991 für Napoli spielte, wird in Neapel immer noch vergöttert. Am 10. Mai wird er zum Ehrenbürger der Stadt ernannt - es ist der 30. Jahrestag des Scudetto. An diesem Tag ist in Neapel eine große Feier geplant. Bürgermeister Luigi De Magistris will Maradona den Ehrenschlüssel der Stadt verleihen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group