• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Immobile lobt Klopp und träumt vom Champions-League-Titel

  • Aktualisiert: 22.08.2014
  • 12:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Der neue Stürmerstar Ciro Immobile fühlt sich beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund pudelwohl.

Dortmund - Der neue Stürmerstar Ciro Immobile fühlt sich beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund pudelwohl. "Borussia ist ein Spitzenklub, Deutschland ist in diesem Moment der Fußball-Mittelpunkt der Welt. Ich lebe in einem Haus in Unna, bald werde ich mit einem Deutschkurs beginnen. Die Organisation ist perfekt", sagte der italienische Nationalstürmer im Interview mit der römischen Tageszeitung La Repubblica.

Seine Beziehung zu Trainer Jürgen Klopp bezeichnete er als exzellent. "Klopp mag, wie ich mich einsetze und hält mich für einen Kämpfer. Er ist ein charismatischer Trainer mit Herz, der den Kontakt zu den Spielern sucht. Er betrachtet die Spieler als Freunde und verlangt, dass wir ihm alles ins Gesicht sagen. Er hat ein unglaubliches, ansteckendes Lachen", berichtete Immobile.

Anzeige

Champions-League-Titel ist der große Traum

Sein großer Traum sei, den Champions-League-Titel mit der Borussia zu erringen. "Das ist ein Grund, der mich zu meinem Wechsel nach Dortmund bewogen hat", sagte der 24-Jährige. "Hier nennen mich alle Ciro. Ich würde meinen Vornamen auch auf das Trikot drucken lassen, es ist einfacher als Immobile", äußerte Immobile, für den Borussia Dortmund 19,5 Millionen Euro Ablöse gezahlt hatte.

Den Vergleich mit Vorgänger Robert Lewandowski (Bayern München) fürchtet der Azzurri nicht. "Er hat Großes geleistet, ich kann nur hart arbeiten, um ihn nachzuahmen. Es ist aber noch zu früh, um zu behaupten, ob ich es schaffen werde", sagte Immobile, der mit dem BVB einen Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat und zwei Millionen Euro pro Saison netto kassieren soll.


© 2024 Seven.One Entertainment Group