• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine Verletzung bei Durm - Einsatz in Istanbul möglich

  • Aktualisiert: 19.10.2014
  • 15:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Erik Durm könnte Borussia Dortmund im Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul zur Verfügung stehen. In Köln hatte sich der Verteidiger beim Warmmachen verletzt.

Dortmund - Nationalspieler Erik Durm könnte Borussia Dortmund im Champions-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) bei Galatasaray Istanbul zur Verfügung stehen. Nach seinem kurzfristigen Ausfall für das Bundesligaspiel am Samstag beim 1. FC Köln (1:2) konnte BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun bei einer eingehenden Ultraschall-Untersuchung am Sonntagvormittag keine Verletzung beim 22-Jährigen feststellen. Der Einsatz des Linksverteidigers sei damit "nicht ausgeschlossen", teilte die Borussia mit.

In Köln war Durm erst nach dem Warmmachen aus der Startelf gestrichen worden. Er habe "aus dem Nichts heraus eine Spannung auf dem Oberschenkel" verspürt, sagte Trainer Jürgen Klopp später. Der zuletzt verletzte Nationalspieler Marco Reus war für Durm eingesprungen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group