• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Khedira: "Wahnsinn! Wir haben Eier gezeigt"

  • Aktualisiert: 25.05.2014
  • 00:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach dem Gewinn des Champions-League-Titels mit Real Madrid zeigt sich Sami Khedira in Feierlaune. Der Nationalspieler lobt die Moral des Teams und sieht sich auf einem guten Weg.

Lissabon - Champions-League-Sieger 2014: Real Madrid setzt sich die europäische Fußball-Krone auf. Der Erfolg der "Königlichen" ist auch ein Erfolg von Sami Khedira. Wenige Monate nach seinem Kreuzbandriss stand der Nationalspieler in der Stammelf und trug seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft bei.

Trotz seiner Auswechselung in der 60. Spielminute war der Rückkehrer über den Verlauf des Abends überglücklich: "Ich kann es noch gar nicht realisieren. Das ist gerade ein unglaubliches Gefühl. Wir waren eigentlich schon tot. Und dann hat Ramos uns doch noch in die Verlängerung gerettet. Ein Wahnsinn."

Anzeige

Khedira versprüht Optmismus

Khedira fand nach dem Spiel lobende Worte für die Moral der eigenen Mannschaft: "Wir haben in den entscheidenden Situation Eier gezeigt. Es war uns allen klar, dass das heute ein 50:50-Spiel wird. Atletico ist ja nicht umsonst spanischer Meister geworden."

In der Zeit des Erfolges dachte der Nationalspieler bereits an die kommenden Aufgaben in Brasilien: "Ich werde jetzt erst einmal feiern und den Champions-League-Sieg genießen. Aber ich kann alle beruhigen – ich bin körperlich schon jetzt auf einem guten Level. Vielleicht noch nicht bei einhundert Prozent, aber auf einem sehr guten Weg. Dass ich heute von Beginn an spielen durfte, zeigt, dass der Trainer großes Vertrauen in mich hatte. Und darauf kann ich in den kommenden Wochen aufbauen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group