• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp: Neue Herausforderung zur rechten Zeit

  • Aktualisiert: 21.10.2014
  • 23:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Jürgen Klopp sieht das Spiel beim türkischen Rekordtitelträger Galatasaray Istanbul als neue Chance, die Wende in der Krise einzuleiten.

Istanbul - Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund sieht das dritte Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch beim türkischen Rekordtitelträger Galatasaray Istanbul als neue Chance, die Wende in der Krise einzuleiten. "Wir wollen mit unserem Fußball einen Schritt nach vorn machen", sagte der BVB-Coach am Dienstagabend.

Überhaupt komme die Begegnung gegen den noch immer sieglosen Gastgeber zum richtigen Moment. "Es ist so, dass wir in der Champions League funktionieren und in der Liga nicht. Das Spiel kommt zur rechten Zeit, denn es wird auf die Defensive ankommen. So können wir uns die Sicherheit für das nächste Bundesligaspiel holen", ergänzte Klopp.

Gefragter Interviewpartner war der türkischstämmige Nationalspieler Ilkay Gündogan. "Wir müssen sehen, dass wir unsere Form und unser Spiel finden. Ich glaube, dass es wieder einmal an uns liegt, wie das Spiel ausgeht", sagte der 23-Jährige, der am vergangenen Samstag im Punktspiel beim 1. FC Köln (1:2) sein Comeback nach 14-monatiger Verletzungspause feierte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group