• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Champions-League-Partie gegen Borussia Dortmund

Legia Warschau entschuldigt sich für Krawalle

  • Aktualisiert: 15.09.2016
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-JANEK SKARZYNSKI
Anzeige

Borussia Dortmunds Champions-League-Gruppengegner Legia Warschau hat sich am Mittwoch für das Fehlverhalten einiger Problemfans entschuldigt.

Warschau - Borussia Dortmunds Champions-League-Gruppengegner Legia Warschau hat sich nach der 0:6 (0:3)-Niederlage gegen den BVB am Mittwoch für das Fehlverhalten einiger polnischer Problemfans entschuldigt. Die Medienberichte, wonach Anhänger der Warschauer auf den Zuschauerrängen "Jude, Jude, BVB" skandiert hätten, entsprächen laut Vereinsangaben jedoch nicht der Wahrheit. 

Stattdessen hätten die Fans "Nutte, Nutte, BVB" gerufen, verlautete vonseiten Legias. "Trotzdem möchten wir uns von ganzem Herzen bei sowohl den Deutschen als auch den polnischen Fans von Borussia Dortmund entschuldigen, die sich dadurch angegriffen fühlen", schrieb Warschau auf seiner Webseite.

Anzeige

Legia-Hooligans wollten den BVB-Fanblock stürmen

Mario Götze traf zum 1:0 für den BVB
News

BVB stürmt zum Auftaktsieg - Götze mit Tor

Angeführt von Götze hat sich der BVB mit dem höchsten Champions-League-Sieg seiner Geschichte eindrucksvoll auf der Europacup-Bühne zurückgemeldet.

  • 19.09.2016
  • 16:55 Uhr

Einige Legia-Hooligans hatten zudem während des Spiels versucht, den BVB-Fanblock zu stürmen. Daraufhin war es kurz zu Panik unter den rund 1800 Dortmunder Anhängern gekommen.

Nach einigen Minuten hatten die Einsatzkräfte die Situation unter Kontrolle. "Alle Zuschauer, die an dem Verstoß gegen die öffentliche Ordnung auf der Westtribüne und im Gästeblock beteiligt waren, werden die gesetzlichen Konsequenzen tragen", hieß es im Statement des Vereins weiter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group