• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Liebe auf den späten Blick: Bundesliga-Teams und Champions League

  • Aktualisiert: 23.10.2014
  • 17:55 Uhr
  • ran.de / Christian Leukel
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am dritten Spieltag der laufenden Champions-League-Saison gewannen alle deutschen Teams. Eine Begebenheit, die es vorher erst ein einziges Mal in der Geschichte der Champions League gab. Die Entwicklung der Bundesliga spricht jedoch für weitere Siege.

München - Die Bundesliga boomt in Europa! Der BVB schiesst sich aus der Krise und gewinnt mit 4:0 gegen Galatasaray Istanbul. 2500 km entfernt bejubelt Bayer Leverkusen einen 2:0-Sieg gegen Zenit St. Petersburg. Bereits am Vortag legten Schalke und der FC Bayern eindrucksvoll vor. 

Damit fahren erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Champions League vier Bundesligisten gleichzeitig einen Dreier ein. Auch die geschossenen 17 Tore sind Rekord, denn so oft trafen die deutschen Vetreter noch nie an einem Champions-League-Spieltag.

Anzeige

Siege sind logisches Resultat

Sind diese Resultate Zufall? Oder Glück? Nein! Es ist das Ergebnis eines stetigen Prozesses. Selbst in der Fünf-Jahreswertung ist Deutschland auf einem guten Weg, die bislang führenden Spanien und England auf lange Sicht einzuholen.

Italien ist auf Rang vier sowieso weit abgeschlagen. Symbolisch dafür war der haushohe Bayern-Sieg über den AS Rom mit 7:1.

Stets ein Bundesliga-Team im Halbfinale

Auffallend ist, dass in den vergangenen fünf Jahren stets ein Bundesligist im Halbfinale der Champions League vertreten war. Zugegeben, Bayern München stellt mit vier von sechs Teilnahmen den Großteil, dennoch sind die Auftritte von Schalke und Dortmund nicht abzuwerten. 

Die Knappen schafften es 2011 nach einer Demütigung des Vorjahressiegers Inter Mailand in die Vorschlussrunde der Königsklasse. Dort musste man sich zwar Manchester United geschlagen geben, dennoch war schon das Erreichen der Runde der besten Vier ein riesiger Erfolg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutsches Finale 2013

Und spätestens das deutsche Finale aus dem vergangenen Jahr zwischen Borussia Dortmund und Bayern München macht deutlich, dass die Bundesliga wieder zu Europas Spitze zählt.

Die Entwicklung geht in die richtige Richtung und die Resultate lassen auf eine erfolgreiche deutsche Saison in der Königsklasse hoffen. Immerhin wären alle vier Teams momentan für das Achtelfinale qualifiziert ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group