• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update 19:30 Uhr: Aufstellungen da

Manchester City gegen FC Bayern München live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 30.11.2014
  • 14:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am fünften Spieltag der Champions League empfängt Manchester City den FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 25.11.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Manchester - Nach der Bundesliga geht es international weiter: Der FC Bayern München reist am fünften Spieltag der Champions-League-Saison zu Manchester City (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++Update 19:30 Uhr: Aufstellungen da+++

Die Aufstellung von Manchester City und dem FC Bayern München sind da! Folgende 22 Spieler gehen von Beginn an in die Partie.

Manchester: Hart - Sagna, Kompany, Mangala, Clichy - Fernando, Navas, Lampard, Milner, Nasri - Aguero

München: Neuer - Rafinha, Benatia, Dante, Bernat - Höjbjerg, Alonso, Rode, Robben, Ribery - Lewandowski

+++Update 19:07 Uhr: Duell eins an City+++

Hoffentlich kein schlechtes Omen für den heutigen Abend! Die U19-Auswahl des FC Bayern kassiert in der UEFA Youth League eine heftige Klatsche in Manchester. Mit 0:6 treten die Münchner Talente die Heimreise an - und das obwohl mit Lucas Scholl ein Mann auf dem Platz stand, der die Vorbereitung unter Pep Guardiola absolviert hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++Update 18:10 Uhr: Bayerns Stärke liegt in der Flexibilität+++

Für Mario Götze sind die guten Ergebnisse der Saison auch eine Folge der neuen Flexibilität der Münchner. Götze: "Unsere Stärke ist es mittlerweile, dass wir uns anpassen können, dass wir wissen, wo die Räume sind. Da kommt es eben vor, dass wir uns umstellen, wenn der Gegner sich umstellt."

+++Update 17:10 Uhr: Guardiola warnt Bayern+++

Für den Bayern-Chefcoach Pep Guardiola ist das Spiel trotz des bereits feststehenden ersten Platzes von enormer Wichtigkeit. Guardiola: "Man muss immer etwas finden, das einen motiviert. Und über die Punkte geht es nicht mehr." Des Weiteren sei eine gewisse Spannung unabdinglich. "Um Fußball zu spielen, brauchen wir Spannung, wir müssen kämpfen können, wir müssen ein bisschen Angst haben," so Guardiola. 

Anzeige
Anzeige

+++Update 16:05 Uhr: Läuft City zu wenig?+++

Betrachtet man das Laufpensum aller Champions-League-Teams, hat Manchester City den viertschlechtesten Wert. Unter 110 km liefen die Citizens durchschnittlich pro Spiel. Gegen die ballbesitzorientierten Bayern dürfte eine solche Leistung nicht reichen. 

+++Update 15:10 Uhr: Hoffen auf Schützenhilfe+++

City muss indes hoffen, dass im anderen Spiel der Gruppe keiner der beiden Teams als Sieger vom Platz geht. Im Fall einer Niederlage gegen Bayern München wäre für City, bei einem Sieg des AS Rom oder von ZSKA Moskau, das Hinrundenaus besiegelt.

+++Update 13:44 Uhr: Müller: "Spiel nutzen um nächsten Schritt zu machen"+++

Für Thomas Müller soll das Spiel indes genutzt werden, um die eigene Spielweise zu verbessern. Müller: "Wir fahren auch hin um gut Fußball zu spielen. Wir wollen auch solche Spiele nutzen um den nächsten Schritt zu machen und deswegen werden wir voll konzentriert zur Sache gehen." Ein Trainingsspiel von Seiten der Bayern darf folglich nicht erwartet werden.

+++Update 13:04 Uhr: Manchester unter Zugzwang+++

Für Manchester ist das Spiel gegen die Münchner fast schon ein Alles oder Nichts Spiel. Mit zwei Punkten sind die Engländer Schlusslicht der Gruppe und könnten bei einer Niederlage den Einzug ins Achtelfinale nicht mehr eigenständig schaffen. Der erste Sieg soll folglich schon gegen die Bayern kommen.

Anzeige

+++Update 12:02 Uhr: Guardiola: "Basti und Xabi werden sich schnell kennenlernen"+++

Mit nach Manchester reist der kürzlich genesene Bastian Schweinsteiger. Gegen Hoffenheim gab der Vize-Kapitän sein Comeback nach langer Verletzungspause. Die Doppel-Sechs könnte folglich bald aus Schweinsteiger und Xabi Alonso bestehen. Laut Sport1 sieht Guardiola in dieser Besetzung indes keine Probleme: "Basti und Xabi werden sich schnell kennenlernen, sie sind beide große Spieler, das ist kein Problem."

Anzeige

+++Update 10:54 Uhr: Rückkehr der Flügelzange RibRob+++

Ribery und Robben, eine der besten Flügelzangen Europas spielt endlich wieder gemeinsam. Der 4:0 Sieg gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende war der erste Startelfeinsatz beider Akteure seit April 2014. Schlechte Nachrichten für die Spieler von Manchester City, welche sich sicher leichtere Gegenspieler wünschen würden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rekordmeister aus München reist zum englischen Meister nach Manchester. Am vergangenen Wochenende zerlegte der FC Bayern in der heimischen Arena die TSG Hoffenheim mit 4:0 - auch Bastian Schweinsteiger gab sein viel umjubeltes Kurz-Comeback.

Anzeige

City mit gelungener Generalprobe

Und auch in der Champions League sind die Münchner in der "Pole Position". Der erste Platz ist den Bayern nicht mehr zu nehmen, so kann Pep Guardiola entspannt auf das kommende Duell schauen. Dennoch mahnt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zur Ernsthaftigkeit: "Wir werden versuchen, in Manchester die drei Punkte und das Preisgeld von einer Million Euro mitzunehmen," denn es gehe ja noch "um Punkte für das UEFA-Ranking", so Rummenigge.

Auch Manchester City siegte im vergangenen Liga-Spiel mit 2:1 über Swansea City. Dennoch sind die Engländer gegen Bayern zum siegen verdammt. Mit lediglich zwei Punkten steht City auf dem letzten Platz der Gruppe E. Einzig mit drei Punkten kann die Chance auf Platz zwei hinter den Münchnern weiterhin gewahrt werden. 

Anzeige

Manchester City gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

Manchester: Hart - Zabaleta, Kompany, Demichelis, Clichy - Jesus Navas, Fernando, Lampard, Nasri - Jovetovic, Aguero

München: Neuer - Rafinha, Benatia, Dante, Bernat - Xabi Alonso, Rode, Robben, Ribery, Müller- Lewandowski

Anzeige

Manchester City gegen FC Bayern München: Dienstag, 25.11.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group