• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mario Balotelli: Der Mann ohne Ballkontakt im Strafraum

  • Aktualisiert: 02.10.2014
  • 17:18 Uhr
  • ran.de / Victoria Kunzmann
Article Image Media
Anzeige

Extrem bittere Statistiken für Liverpools Stürmer-Star im Champions-League-Gruppenspiel beim FC Basel. Doch damit nicht genug: Nach dem Spiel rebellierte der exzentrische Italiener auch noch gegen seinen Trainer Brendan Rodgers.

Basel - Spielt so ein 20 Millionen Euro teurer Stürmer? Von einem Mann dieses Kalibers erwartet der Fußball-Fan Genialität, Torgefahr, Einsatz und Strafraumszenen. Doch was die Zuschauer bei der 0:1-Niederlage im Champions-League-Spiel der "Reds" beim FC Basel von dem italienischen Superstar zu sehen bekamen, war... nichts. Zumindest im Strafraum.

Anzeige

Nur zwei Torschüsse in 90 Minuten

Balotellis Arbeitszeugnis liest sich einfach nur grausam: kein einziger Ballkontakt im Strafraum, gerade mal ein guter Pass auf Lazar Markovic und ein herausgeholter Freistoß. Zwei läppische Schüsse aufs Tor, eine Gelbe Karte - und das war's für den guten Mario in diesem Spiel. 

Zu allem Überfluss brachte der exzentrische Superstar auch noch Coach Brendan Rodgers und die eigenen Fans gegen sich auf.

Verschwunden statt bejubelt

Denn die Anhänger bekamen Balotelli nach dem Schlusspfiff nicht mehr zu sehen. Der italienische Nationalspieler widersetzte sich Rodgers' Anweisung, in die Kurve zu den mitgereisten Fans zu gehen. Stattdessen verschwand er direkt nach dem Spiel in die Kabine. Schon zum zweiten Mal ignorierte der 24-Jährige damit die Anordnung seines Teammanagers.

An seiner Offensivschwäche sollte der Top-Stürmer bis zum nächsten Gruppenspiel unbedingt noch arbeiten. Immerhin hat der FC Liverpool am 22. Oktober den amtierenden Champions League-Sieger Real Madrid zu Gast.


© 2024 Seven.One Entertainment Group