• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Messi adelt ter Stegen: "Kann der Beste werden"

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 13:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona prophezeit seinem deutschen Mitspieler Marc-André ter Stegen eine goldene Zukunft.

Barcelona - Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona prophezeit seinem deutschen Mitspieler Marc-André ter Stegen eine goldene Zukunft. "Er ist ein toller Torwart und hat mich gleich am ersten Tag sehr angenehm überrascht. Ich kannte ihn überhaupt nicht, aber seine Eigenschaften könnten ihn zum besten Torwart der Welt machen", sagte der Argentinier (27) vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegen Bayern München.

Dort wird ter Stegen (23) das Tor von Barca hüten. In der Primera División zieht Trainer Luis Enrique dem früheren Gladbacher den Chilenen Claudio Bravo (32) vor.

Anzeige

Messi-PK eine Seltenheit

Messis erster Auftritt vor der katalanischen Presse seit fast zwei Jahren war mit Spannung erwartet worden. Der Superstar gab sich gelassen, fast gelangweilt. An den möglichen fünften Triumph in der Königsklasse für Barcelona wollte er trotz der Schwäche der Bayern noch nicht denken. "Wir müssen erst mal dieses hervorragende Team überwinden", sagte er. Dennoch sei es für Barca "eine Verpflichtung, das Finale zu erreichen".

Dem Duell mit seinem früheren Coach Pep Guardiola sehe er mit Freude entgegen, meinte Messi. "Ich habe viel von ihm gelernt", sagte er über den Bayern-Trainer.

Über seine Kollegen Luis Suárez und Neymar im "Wundersturm" sagte Messi: "Ich habe das große Glück, mit sehr guten Spielern zu spielen. Luis und Neymar sind Weltklasse. Wir verstehen uns gut, auf und außerhalb des Spielfeldes." Er selbst sehe sich da "nicht als Führungsperson. Ich bin einfach einer aus dem Team, nur einer mehr in dieser Mannschaft".


© 2024 Seven.One Entertainment Group