• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Mesut Özil nach dem Arsenal-Sieg: "Glauben an unsere Chance"

  • Aktualisiert: 25.11.2015
  • 13:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Weltmeister Mesut Özil hofft mit dem FC Arsenal trotz noch immer schwieriger Ausgangslage weiter auf das Achtelfinale in der Champions League.

London - Weltmeister Mesut Özil hofft mit dem FC Arsenal trotz noch immer schwieriger Ausgangslage weiter auf das Achtelfinale in der Champions League. "Wir Spieler glauben an unsere Chance", sagte Özil dem "SID" nach dem 3:0 (2:0) der Gunners gegen Dinamo Zagreb, zu dem der Mittelfeldstar mit seinem 1:0 per Kopf (29.) den Weg ebnete.

Arsenal ist mit sechs Punkten Dritter der Gruppe F und muss am 9. Dezember beim Zweiten Olympiakos Piräus (neun Zähler) gewinnen und das 2:3 aus dem Hinspiel wettmachen, um weiterzukommen.

Anzeige

Özil: "Haben gute Ausgangsbasis"

"Wir können uns jetzt wieder aus eigener Kraft qualifizieren und sind nicht von anderen Mannschaften abhängig. Das ist eine gute Ausgangsbasis für dieses K.o.-Match", sagte Özil und forderte: "Jetzt müssen wir endlich auch einen Auswärtsdreier holen."

Die beiden Siege gegen den FC Bayern (2:0) und Zagreb gelangen jeweils zu Hause. In München (1:5) und Kroatien (1:2) hatte es Pleiten gesetzt. Olympiakos-Coach Marco Silva erwartet ein "schwieriges Spiel. Wir haben jedoch zu Hause einen kleinen, aber wichtigen Vorteil."

Viel Lob für Özil und Sanchez

Özil lobte derweil die Mannschaftsleistung gegen Dinamo. "Der Sieg ging voll in Ordnung. Wir haben zu keiner Zeit etwas anbrennen lassen, mit guten Kombinationen nach vorne gespielt und unsere Chancen genutzt", sagte er.

Nach Özils Führungstreffer auf Vorarbeit von Alexis Sánchez traf der Chilene selbst zweimal (33., 70.). Neben Sánchez erfuhr der erneut starke Özil viel Lob. Der frühere englische Nationalspieler Rio Ferdinand etwa beschrieb den Deutschen als "Künstler" und sein Spiel als "wunderschön anzuschauen". Teammanager Arsène Wenger lobte Özil als "herausragend".


© 2024 Seven.One Entertainment Group