• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Monaco: Sicherheitsvorkehrungen um BVB werden verstärkt

  • Aktualisiert: 18.04.2017
  • 14:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach dem Attentat auf Borussia Dortmund beim Champions-League-Viertelfinale geht AS Monaco im zweiten Duell am Mittwoch auf Nummer sicher.

Monaco - Nach dem Attentat auf die Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vor Wochenfrist beim Champions-League-Viertelfinale geht AS Monaco im zweiten Duell am Mittwoch (20.45 Uhr) auf Nummer sicher. "Dortmund hat nichts von uns gefordert, aber wir werden die Sicherheitsvorkehrungen um die Mannschaft und den Bus verstärken", kündigte Innenminister Patrice Cellario an.

Anzeige
Sven Bender ist gegen Monaco wohl einsatzfähig
News

BVB in Monaco: Bender und Reus einsatzbereit

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hat das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League weitere Personal-Optionen: Sven Bender und der wieder genesene Marco Reus sind in Monaco einsatzbereit.

  • 18.04.2017
  • 12:41 Uhr

Allerdings glaubt er nicht, dass es unter den Fans aus beiden Lagern ein Problem geben wird: "Nach der spontanen Gastfreundschaft im Hinspiel glauben wir nicht, dass es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans kommen wird, aber wir passen natürlich auf."

3.000 BVB-Fans im Stadion erwartet

Beim Hinspiel hatten Anhänger der Dortmunder spontan französische Fans zu Übernachtungen eingeladen, nachdem die Begegnung aufgrund des Anschlags um einen Tag verlegt worden war. 

Der BVB hat knapp 1.000 Eintrittskarten für seine Anhänger von den Monegassen erhalten, allerdings werden rund 3.000 Anhänger der Schwarz-Gelben im Stade Louis II erwartet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp.


© 2024 Seven.One Entertainment Group