• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Podolski: Verrückte Dönerwette mit Großkreutz

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 18:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Schon vor dem Start des Champions-League-Krachers zwischen Borussia Dortmund und FC Arsenal heizen der "Gunners"-Star Podolski und der BVB-Kicker Großkreutz die Simmung an. Im Mittelpunkt steht ein Döner. 

Dortmund - Während der WM in Brasilien waren sie noch beste Freunde. Doch jetzt ist Schluss mit lustig. Vor dem Champions-League-Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse") haben Kevin Großkreutz und Lukas Podolski die Stimmung noch einmal angeheizt.

Erst kündigte Großkreutz groß an, Podolski zu tunneln, jetzt schlug der Arsenal-Star zurück. "Eines kann ich schon sagen: Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen. Wenn, dann wäre es Zufall", sagte Poldi in der "Bild"-Zeitung.

"Und sollte es dazu kommen, dann spendiere ich Kevin in Köln einen Döner", gab sich der ehemalige FC-Star großmütig, um Großkreutz gleichzeitig einen Seitenhieb zu verpassen. Der Dortmunder Weltmeister war vor einigen Monaten in die Schlagzeilen geraten, weil er einem Passanten in der Damstadt angeblich einen Döner ins Gesicht geworfen hatte.

Anzeige

Fraglicher Einsatz von Podolski

Es ist nicht das erste Mal, dass Großkreutz sich Döner-Spott ausgesetzt sieht. Auch Schalkes Julian Draxler hatte den Dortmunder bei der WM-Feier auf der Berliner Partymeile mit dem Lied "Großkreutz hol den Döner raus" aufgezogen.

Dabei ist nicht einmal gewiss, ob beide - allen voran Podolski - überhaupt zum Einsatz kommen. Während Großkreutz bei BVB-Coach Jürgen Klopp fester Bestandteil in den bisherigen drei Saisonspielen war, ist Podolski bei Arsenal nur zweite Wahl. Auch gegen Dortmund droht ihm erneut die Bank. "Ob ich spiele oder nicht, entscheidet der Trainer", erklärte er zähneknirschend.

Vielleicht ist sich Podolski auch deshalb so sicher, dass Großkreutz der Beinschuss nicht gelingt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group