• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Pressestimmen: Italien feiert Juve für BVB-Sieg

  • Aktualisiert: 25.02.2015
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nach dem Hinspiel-Sieg im Champions-League-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund wird Juventus Turin von der italienischen Presse gefeiert. Vor allem ein Duo gilt als Sieg-Garant.

München - Die italienische Presse feiert nach dem Sieg im Champions-League-Hinspiel gegen Borussia Dortmund den nationalen Rekordmeister Juventus Turin.

Gazzetta dello Sport: "Juve spielt, leidet und siegt. Fußball pur, eine Freude! Die Alte Dame überzeugt, die Mannschaft hat sich noch nie so wohl auf den Chefetagen des großen Fußballs gefühlt. Jürgen Klopp muss eine Niederlage in einer Phase hinnehmen, in dem sein Team eine Art von Tiki-Taka spielt, das er angeblich hasst. Juve profitiert von diesem Widerspruch."

Corriere dello Sport:"Tevez-Morata, ein Traumduo versenkt Borussia Dortmund. Juve, eine kämpferische und zähe Mannschaft, siegt beim ersten Match gegen Borussia Dortmund. Zwar gibt es im Hinblick auf das Rückspiel noch keine Erfolgssicherheiten, doch die Mannschaft überzeugt und zeigt Selbstvertrauen. Borussia ist kompakt, schnell und technisch gut. Morata profitiert jedoch von einigen Fehlern."

Tuttosport: "Morata führt Juve im Duo mit Tevez zum Erfolg gegen Borussia. Die Alte Dame zeigt sich global stärker als die Deutschen, muss sich jedoch noch beim Rückspiel am 18. März behaupten. Die Qualifikation scheint in greifbarer Nähe zu sein."

La Repubblica: "Juventus überlässt Borussia Dortmund das Spiel, aber nicht das Ergebnis. In der Serie A ist es Juve nicht gewöhnt, so stark unter der Offensive der Rivalen zu leiden. Borussia Dortmund flößt in Europa Respekt ein. Juve setzt mehr auf Abwehr als auf Angriff, doch die Strategie des Trainers Allegri erweist sich als erfolgreich."

Corriere della Sera: "Juve gewinnt die erste Runde. Europa ist für die Turiner noch ein steiler Weg, doch Juve schreitet gut voran. Die Alte Dame kann das beste europäische Match seit dem Duell gegen Celtic 2013 feiern. Jetzt kann Juve mit konkreten Hoffnungen auf die Qualifikation nach Dortmund reisen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group