• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pressestimmen zum Bayern-Spiel: Oktoberfest in Rom

  • Aktualisiert: 22.10.2014
  • 17:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der beeindruckende 7:1 des FC Bayern-Sieg wird mit Roms Geschichte und Deutschlands Auftritt gegen Brasilien verglichen. ran.de zeigt euch die besten Stimmen zum Spiel. 

München - Das 7:1 des FC Bayern München gegen den AS Rom in der Champions League-Gruppenphase erinnerte ein wenig an das Spiel der deutschen Mannschaft im Halbfinale der Weltmeisterschaft. "Wie Deutschland gegen Brasilien: Bayerns Offensive entzaubert Rom. Robben überragt, auch Ribery ist wieder fit. Und was passiert erst, wenn Reus kommt?", schreibt die Münchner Abendzeitung. Sollte Marco Reus im kommenden Jahr wirklich zum FC Bayern wechseln, wäre er eine Option mehr im Mittelfeld.

Verhältnismäßig sachlich blieb die Süddeutsche Zeitung, die die Römer Mannschaft mit den Trümmerhaufen der Geschichte vergleicht, die unter der Stadt begraben sind. "Die Römer wissen, wie man Feste feiert. Selbst wenn die geliebten Männer in Gelb und Rot die furchterregendste Niederlage der Geschichte erleiden. Doch die Fans der Roma begingen den Abend mit fast archäologischer Freude am historischen Ereignis." Passend dazu titelt Spiegel Online: "Roms Untergang".

Anzeige

Roms Olympiastadion in Ruinen

Emotionaler reagierte die internationale Presse auf das Spiel. So schrieb die italienische Carriere dello Sport, der Fußball der Bayern sei "von einem anderen Planeten". Auch die Gazzetta dello Sport findet treffende Worte für das Spiel der Münchner: "Plünderung Roms! Guardiola erteilt Garcia eine historische Lektion. Die Bayern starten sofort und entscheiden die Partie: fünf Tore in den ersten 36 Minuten! Oktoberfest im Olimpico." Die Marca aus Spanien entscheidet sich für das ebenso heftige Gegenteil: "Bayern lässt das Stadio Olimpico in Ruinen zurück."

Lobende Worte für den Rekordmeister finden sowohl die Frankfurter Allgemeine Zeitung, als auch die Welt. "Die spinnen, die Bayern! Die Münchner erobern Rom mit einem Champions League-Spiel in Perfektion und besiegen AS mit 7:1", schreibt die FAZ. Noch spitzer formulierte es die Welt: "Früher, da hatten die Bayern noch Gegner! Derzeit klingt das, als würde Franz Beckenbauer von seinen Anfängen beim SC 1906 München berichten."

Guardiola: "Dieses Spiel war ein Unfall"

Anders als vermutet, blieben die Trainer den Sieg der Bayern sehr nüchtern wahr. "Dieses Spiel war eine Ausnahme, ein Unfall", wird etwa Bayerns Trainer Pep Guardiola in der Sportbild zitiert. Auch der gegnerische Trainer Rudi Garcia lobte die Leistungen des Gegners: "Bayern hat gezeigt, dass sie stärker sind als wir. Wir waren nur Zuschauer in diesem Match, wir müssen aggressiver spielen und kompakter spielen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weitere Pressestimmen

Tuttosport (Italien): "AS Rom, was für eine Ohrfeige! Pep Guardiola und Bayern München erteilen den Römern nicht nur eine Fußball-Lehre, sie machen Rom und seinen Trainer Rudi Garcia mit einer außerirdischen Partie einfach lächerlich."

Corriere della Sera (Italien): "AS Rom prallt gegen Guardiolas Bayern und bricht zusammen. Die Qualifikationsmöglichkeiten der Römer sind paradoxerweise nicht ganz vernichtet, denn ZSKA Moskau bremst Manchester City. Doch das Ansehen der Römer hat einen äußerst schweren Schlag erlitten. Niemand dachte, dass die Kluft zwischen den Römern und den Bayern so dramatisch sein würde."

Sport (Spanien): "Pep, der Kaiser von Rom. Bayerns Pep setzt Rom in Brand. Pep Guardiolas Bayern hauen eine nicht wiederzuerkennendes Rom weg."

Le Parisien (Frankreich): "Der FC Bayern wird zum Kaiser Roms! Die Roma wurde gedemütigt."

Daily Mirror (England): "Bayern München zerstört Roma mit 7:1 und präsentiert sich in beängstigender Form."

Daily Mail (England): "Die Bayern toben und verprügeln die Roma mit 7:1, nachdem sie zu einer 5:0-Führung in den ersten 36 Minuten stürmen - und hier ist das größte Problem für die Champions-League-Konkurrenten: Guardiola verlangt, dass sie noch besser werden müssen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group