• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League: Real gegen Atletico

Real Madrid vs. Atletico Madrid live: Das Finale der Champions League 2016 in TV, Stream und Liveticker - Aufstellungen sind da

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im Finale der Champions League 2016 trifft Real Madrid in Mailand auf den Stadtrivalen Atletico Madrid. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 28. Mai 2016, ab 20:15 Uhr live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

München/Madrid - Im Finale der Champions League trifft Real Madrid auf Atletico Madrid (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Damit kommt es für die beiden Lokalrivalen zur Neuauflage des Champions-League-Endspiels von 2014, in dem Real Madrid nach Verlängerung mit 4:1 triumphierte und den zehnten Titel in der Königsklasse (inklusive Landesmeisterpokal) einfahren konnte.

Anzeige

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Samstag, 19:36 Uhr Die Aufstellungen sind da!

Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Pepe, Marcelo - Casemiro - Kroos, Modric - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Atletico Madrid: Oblak - Juanfran, Savic, Godin, Filipe Luis - Saul, Gabi, Augusto, Koke - Griezmann, Torres

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Samstag, 18:25 Uhr: Kroos kann Geschichte schreiben

Toni Kroos kann im Finale gegen Atletico Madrid deutsche Fußball-Geschichte schreiben. Der Mittelfeld-Stratege wäre der erste deutsche Spieler, der mit zwei Teams die Champions League gewinnt. Zwar fehlte Kroos beim Finale-Erfolg 2013 gegen Borussia Dortmund verletzt, Champions-League-Sieger ist er dennoch. 

 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Final-Keeper der letzten zehn Jahre

Gegentore: Die Quoten der Final-Keeper seit 2007

Keylor Navas hat auf der "Road to Milano" einen neuen Rekord aufgestellt. ran.de vergleicht die Gegentor-Quoten der Final-Keeper in der Königsklasse der vergangenen zehn Jahren.

  • Galerie
  • 05.05.2016
  • 19:11 Uhr

Vor Kroos haben überhaupt erst zwei deutsche Spieler mit zwei unterschiedlichen Teams das Finale der Königsklasse erreicht: Hans-Jörg Butt (Leverkusen und FC Bayern) und Michael Ballack (Leverkusen und FC Chelsea) verloren beide Endspiele.

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Samstag, 17:23 Uhr: Jubiläums-Spiel für Real

Passend zum großen Champions-League-Finale heute Abend in Mailand feiert Real Madrid ein Jubiläum: Die Partie gegen Atletico Madrid ist das insgesamt 500. Spiel der Königlichen in einem europäischen Wettbewerb. Im Europa-Pokal ist es insgesamt die 397. Partie - Rekord! Der FC Bayern München und der FC Barcelona liegen im Vergleich mit 311 bzw. 278 Spielen deutlich dahinter. 

Anzeige
Anzeige

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Samstag, 14:17 Uhr: Reals schwache Bilanz in Mailand

Schlechtes Omen für Real Madrid? Laut "Opta" konnten die Königlichen noch keines ihre 14 Europacup-Spiele in Madrid gewinnen. Bisher spielten die Madrilenen vier mal unentschieden und kassierten zehn Niederlagen. Ob die Statistik gegen Atletico verbessert werden kann?

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Samstag, 10:37 Uhr: Simeone: Casemiro wichtiger als Ronaldo

Cristiano Ronaldo steht bei Real Madrid im Fokus und wird von vielen als wichtigster Spieler der Königlichen angesehen - nicht so von Diego Simeone. Der Atletico-Coach erklärte, dass Casemiro für das Spiel von Real teilweise wichtiger, als die offensiven Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sei.

Die Entscheidung von Real-Coach Zinedine Zidane für Casemiro habe "das Team verändert. Mit ihm hat Real einen Spieler, der es dem Team ermöglicht, sich nach Ballverlusten schnell wieder zu ordnen. Wer die frühen Zweikämpfe gewinnt, wird im Vorteil sein", erklärte Simeone.

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Freitag, 21:28 Uhr: Cristiano Ronaldo für Finale fit

Cristiano Ronaldo ist für das Finale der Champions-League am Samstag gegen den Stadtrivalen Atletico zu "100 Prozent" einsatzbereit. "Er spielt das Finale", sagte Real-Trainer Zinedine Zidane: "Er wird voll da sein, mit 100 Prozent." Beim Abschlusstraining am Abend im Giuseppe-Meazza-Stadion stand der Portugiese wie erwartet auf dem Rasen.

In den Tagen vor dem Endspiel in Mailand hatte Ronaldos Gesundheitszustand Fragen aufgeworfen. Unter anderem hatte der dreimalige Weltfußballer ein Training abgebrochen, immer wieder machte ihm eine Oberschenkelverletzung zu schaffen. "Wenn du in einem Endspiel stehst und irgendeine Form von Schmerz fühlst, vergisst du die Schmerzen", sagte Zidane, der in dem "Derbi madrileno" in Italien "keinen Favoriten" nennen würde.

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Freitag, 16:08 Uhr: Königliche Titelprämie

Real Madrid will sich am Samstagabend zum elften Mal den Henkelpott schnappen. Den glorreichen Erfolg würde sich der Klub wohl auch einiges kosten lassen: Wie die "Marca" berichtet, soll bei einem Sieg jeder Spieler 600.000 Euro als Titelprämie bekommen - eine zusätzliche Motivation. Auch Nachwuchsspieler, die während der Saison in der Königsklasse zum Einsatz kamen, sollen eine Teil-Prämie bekommen. Zum Vergleich: 2014 erhielt jeder Profi der Königlichen wohl "nur" 400.000 Euro für den Champions-League-Titel.

Dennoch zeigt sich Real offenbar nicht so spendabel wie der FC Barcelona im vergangenen Jahr. Der Triple-Gewinn 2015 soll die Katalanen 52 Millionen Euro gekostet haben. Sollte Real morgen gewinnen, würde der Klub wohl knapp 20 Millionen ans Team auszahlen. 

Anzeige

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Freitag, 14:06 Uhr: Real in Mailand angekommen

Während Atletico-Coach Diego Simeone schon den Journalisten auf der Pressekonferenz Rede und Antwort steht, sind die Stars von Real Madrid erst am Freitagmittag in Mailand angekommen. Benzema, James und Co. wirken locker und entspannt. 

Anzeige

+++ Real gegen Atletico live +++ Update Mittwoch, 11:59 Uhr: Real vor Defensiv-Rekord

Real Madrid winkt neben dem Champions-League-Titel auch ein Defensiv-Rekord in Europas Königsklasse. Sollte Real im Endspiel kein Gegentor kassieren, hätten sie die wenigsten Gegentreffer in einer Champions-League-Saison zugelassen. 

Bislang haben die "Königlichen" lediglich fünf Treffer hinnehmen müssen (zwei gegen Wolfsburg, drei gegen Donezk). Die bisherige Bestmarke liegt bei sechs Gegentoren. Diesen Wert erreichten bislang Manchester United, Barcelona, Benfica, PSV Eindhoven, und Valencia. 

Anzeige

Real gegen Atletico live: 2014 fehlen Atletico nur Sekunden zum Titel

Doch dieses klare Ergebnis von damals verrät nur die halbe Wahrheit. Denn Real Madrid rannte nach einem 0:1-Rückstand bis zur 93. Minute an, ehe Sergio Ramos per Kopf der Ausgleich gelang. In der Verlängerung sorgten dann Gareth Bale, Marcelo und Cristiano Ronaldo zwischen der 110. und 120. Minute für die Entscheidung zugunsten des "Weißen Balletts".

Für Real ist die Voraussetzung damals wie heute ähnlich. Der Meistertitel wurde auch 2014 verpasst, also blieb damals nur der Pokal und die Champions League. Beide Titel holten die Madrilenen am Ende. Dieses Mal ist es jedoch sogar etwas dramatischer. Für Real Madrid ist die Königsklasse die letzte verbliebene Chance, um die Saison nicht ohne Titel zu beenden.

Anzeige

Real gegen Atletico live: Arbeiter-Fußball vs. individuelle Klasse

Mit Atletico und Real Madrid treffen in Mailand nicht nur zwei Rivalen aus einer Stadt, sondern vielmehr zwei Fußball-Welten aufeinander. Die Philosophie der beiden Trainer Diego Simeone (Atletico Madrid) und Zinedine Zidane (Real Madrid) könnte zudem nicht unterschiedlicher sein.

Wie schon der FC Bayern München im Halbfinale auf bittere Art und Weise feststellen musste, lässt der Argentinier Simeone seine Elf primär Fußball arbeiten. Der frühere Mittelfeldspieler ist sich dabei nicht zu schade, seiner Mannschaft eine eiserne Mauertaktik vorzugeben, wenn diese - wie gegen die Bayern - den Zweck erfüllt. Ganz anders Real. Bei den Superstars um Cristiano Ronaldo, Gareth Bale oder Toni Kroos geht es um schönen Fußball, um Entertainment. Im Halbfinale hatte Manchester City dem wenig entgegenzusetzen und so kam Real trotz eines torlosen Remis im Hinspiel locker weiter.

Real Madrid gegen Atletico Madrid, die voraussichtlichen Aufstellungen:

Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Pepe, Marcelo - Casemiro - Kroos, Modric - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Atletico Madrid: Oblak - Juanfran, Gimenez, Godin, Filipe Luis - Gabi, Fernandez - Niguez, Koke - Griezmann, Torres

Anzeige

Real Madrid gegen Atletico Madrid, 28. Mai 2016 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky und im ZDF

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group