• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayerns erste Pflichtspielpleite

Rummenigge fordert Reaktion auf "verdiente Niederlage" in Madrid

  • Aktualisiert: 29.09.2016
  • 08:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiroSebastian El-Saqqa
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hat die Stars von Bayern München nach dem 0:1 bei Atletico Madrid in deutlichen Worten zu einer umgehenden Antwort aufgefordert.

Madrid - Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat die Stars von Rekordmeister Bayern München nach dem 0:1 (0:1) in der Gruppenphase der Champions League bei Atletico Madrid in deutlichen Worten zu einer umgehenden Antwort aufgefordert. "Es macht keinen Sinn, ein Drama draus zu machen, es ist nur wichtig, dass wir jetzt direkt am Samstag gegen den 1. FC Köln darauf reagieren und die Tabellenführung der Bundesliga verteidigen", sagte Rummenigge bei seiner nächtlichen Bankettrede.

Der Klubchef sprach von einer "verdienten Niederlage", weil Atletico "ein bisschen mehr getan hat als wir, sie wollten einfach mehr den Sieg haben". Niederlagen könnten jedoch auch etwas Positives haben, "wenn man daraus lernt".

Anzeige

Bayern kann noch Gruppensieger werden

Thomas Müller 940
News

Müller über die Bayern-Probleme: Das ist normal

Bei der 0:1-Niederlage bei Atletico Madrid offenbarte der FC Bayern München noch einige Probleme. Für Thomas Müller ist das angesichts des Trainerwechsels normal.

  • 29.09.2016
  • 09:46 Uhr

Außerdem sei in der Königsklasse alles, sogar der Gruppensieg noch möglich, "wir müssen nur dafür sorgen, dass wir die Punkte holen, die wir brauchen". Spitzenreiter Atletico hat in Staffel D nach zwei Siegen drei Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Bayern, die nun zwei Mal auf die PSV Eindhoven treffen (19. Oktober/1. November).

In Richtung von Trainer Carlo Ancelotti, der nach acht Siegen im neunten Pflichtspiel erstmals mit den Bayern verloren hatte, sagte Rummenigge: "Lieber Carlo, es ist dein Debüt beim Bankett, das ist Kultur des FC Bayern, aber man kann sich leider das Debüt nicht aussuchen ..."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group