• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke ohne Sam gegen Maribor - Pause für Uchida

  • Aktualisiert: 29.09.2014
  • 22:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss gegen den slowenischen Meister NK Maribor auch auf Nationalspieler Sidney Sam verzichten.

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im zweiten Gruppenspiel der Champions League am Dienstag gegen den slowenischen Meister NK Maribor auch auf Nationalspieler Sidney Sam verzichten.

Der Ex-Leverkusener war beim 2:1 gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag mit muskulären Problemen ausgewechselt worden. "Er wird uns nicht zur Verfügung stehen", bestätigte Trainer Jens Keller am Montag. 

Anzeige

Draxler kehrt zurück

Dagegen können die Königsblauen, denen insgesamt acht verletzte Spieler fehlen, wieder auf Weltmeister Julian Draxler zurückgreifen. Der 21-Jährige kehrt nach seiner Bundesliga-Rotsperre ins Team zurück.

"Ich stehe ein bisschen in der Bringschuld", sagte Draxler, der ausgerechnet bei den ersten beiden Saisonsiegen in Bremen (3:0) und gegen Dortmund (2:1) gefehlt hatte: "Ich habe der Mannschaft nicht so sehr geschadet, weil sie beide Spiele ohne mich gewonnen hat."

Obwohl die Personallage weiter angespannt ist, will Keller zumindest ein bisschen rotieren. Rechtsverteidiger Atsuto Uchida wird wohl eine Pause erhalten. "Er hat zwei Spiele in vier Tagen nach siebenmonatiger Verletzungspause gemacht", erklärte der Trainer. Schalke fehlen neben Sam weiterhin die verletzten Benedikt Höwedes, Jefferson Farfán, Felipe Santana, Leon Goretzka, Jan Kirchhoff, Sead Kolasinac und Fabian Giefer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group