• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke und Leverkusen hoffen auf Arsenal-Aus

  • Aktualisiert: 27.08.2014
  • 10:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Schalke 04 und Bayer Leverkusen müssen am Mittwochabend auf ein Ausscheiden des FC Arsenal in der Qualifikation zur Champions League hoffen - um bei der Auslosung bessere Karten zu haben.

Köln - Schalke 04 und Bayer Leverkusen müssen am Mittwochabend auf ein Ausscheiden des FC Arsenal in der Qualifikation zur Champions League hoffen. Die Briten um die drei Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski würden die beiden Bundesligisten im Falle des 17. Erreichens der Gruppenphase bei der Auslosung am Donnerstag um je einen Topf drücken.

Schalke liegt vor den fünf Play-offs am Mittwoch als Achter auf dem letzten Platz von Topf 1 und kann nur noch von Arsenal in Topf 2 verdrängt werden. Dort würde Leverkusen im Falle des Erreichens der Gruppenphase und eines Ausscheidens von Arsenal als 16. stehen. Ein Erfolg der Gunners würde Bayer auf Rang 17 und damit in Topf 3 verdrängen. 

Anzeige

Schalkes Chance auf Topf eins

Die Gruppengegner beider Teams würden durch das Abrutschen in den nächsten Topf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwerer werden. Schalke würde in Topf 1 Gegnern wie Titelverteidiger Real Madrid, dem FC Barcelona oder dem FC Chelsea aus dem Weg gehen. Leverkusen könnte im Falle eines Platzes in Topf 2 Juventus Turin, Paris St. Germain oder Manchester City vermeiden.

Bayer spielt am Mittwochabend zu Hause gegen den FC Kopenhagen mit einem 3:2 im Rücken ums Weiterkommen. Arsenal empfängt nach einem 0:0 in der Türkei Besiktas Istanbul.


© 2024 Seven.One Entertainment Group