• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz und wegen Agüero: ManCity kann für Gruppenphase planen

  • Aktualisiert: 17.08.2016
  • 13:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-DANIEL MIHAILESCU
Anzeige

Erst trieb Sergio Agüero seinen Coach Pep Guardiola zur Verzweiflung, dann sorgte der Torjäger von Manchester City aber doch noch für den Sieg.

Bukarest - Erst trieb Sergio Agüero seinen Coach Pep Guardiola zur Verzweiflung, dann sorgte der argentinische Torjäger von Manchester City aber doch noch für die Jubelpose des neuen Teammanagers vor den mitgereisten Fans. Nach zwei verschossenen Foulelfmetern (8. und 21.) traf Agüero noch dreimal (41., 79., 89.) im Play-off-Hinspiel beim rumänischen Fußball-Rekordmeister Steaua Bukarest. Durch das 5:0 (2:0) haben die Citizens die Gruppenphase schon vor dem Rückspiel am Mittwoch so gut wie erreicht.

"Ich mag Spieler, die sich nicht unterkriegen lassen und weiter die Verantwortung übernehmen. Ich kann die Elfmeter nun einmal nicht selbst schießen", kommentierte Guardiola den Auftritt seines Stürmers, um danach in seiner aus Deutschland gewohnten Art von seinen "fantastischen Spielern" zu schwärmen.

Bei den Engländern stand 50-Millionen-Neuzugang Leroy Sane (vorher Schalke 04) erneut nicht im Kader. Guardiola hatte den deutschen Nationalspieler wegen Trainingsrückstands nicht nominiert. Auch der immer noch verletzte Ex-Dortmunder Ilkay Gündogan fehlte. Im Tor gab der Katalane Guardiola erneut dem Argentinier Willy Caballero den Vorzug vor dem englischen Nationalkeeper Joe Hart.

Anzeige

Choreographie-Demütigung für Bukarest

Für Steaua war nicht nur die Pleite bitter. Schon vor dem Anpfiff wurde der Klub gedemütigt, als Anhänger des Stadtrivalen Dinamo die geplante Choreographie in Erinnerung an den Triumph im Pokal der Landesmeister vor 30 Jahren sabotierten. Auf den Rängen war "Doar Dinamo Bucuresti" – "Nur Dinamo Bukarest" zu lesen.

Laut rumänischen Medien haben sich Dinamo-Fans als Mitarbeiter eines Unternehmens ausgegeben, das angeblich Choreographien durchführt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group