• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Untersuchungen

UEFA bestätigt: Leipzig darf in Champions League starten

  • Aktualisiert: 20.06.2017
  • 21:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Vizemeister RB Leipzig darf in der kommenden Saison in der Champions League spielen.

Nyon - Vizemeister RB Leipzig darf in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) gab am Dienstag grünes Licht. Die rechtsprechende Kammer der UEFA-Finanzkontrollkammer für Klubs (FKKK) entschied, dass sowohl der Bundesliga-Zweite als auch der ebenfalls vom Red-Bull-Konzern unterstützte österreichische Meister FC Salzburg in der Königsklasse spielen dürfen.

Anzeige
FC Porto muss 2,2 Millionen Euro Geldstrafe zahlen
News

Financial Fairplay: UEFA sanktioniert FC Porto

Die UEFA hat wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play (FFP) den FC Porto mit einer Geldstrafe von bis zu 2,2 Millionen Euro belegt.

  • 09.06.2017
  • 19:44 Uhr

Der Artikel 5 des Wettbewerbsreglements (Integrität des Wettbewerbs) werde dadurch nicht verletzt, teilte die UEFA mit.

Red Bull hat sich aus Vereinsführung in Salzburg zurückgezogen

Die UEFA hatte geprüft, ob der Mäzen Dietrich Mateschitz zwei Vereine gleichzeitig in der Champions League kontrolliert und die Klubs zu eng verflochten sind. Red Bull hat sich in Salzburg aber offiziell aus der Vereinsführung zurückgezogen und tritt nur noch als Hauptsponsor auf. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Bedeutende Änderungen" vorgenommen worden

Laut UEFA seien bei beiden Klubs "bedeutende Management- und strukturelle Änderungen hinsichtlich Unternehmensfragen, Finanzen, Personal, Sponsoring usw." vorgenommen worden. Es werde nach Ansicht der Kammer durch "keine natürliche oder juristische Person entscheidenden Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein" genommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group