• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

UEFA ermittelt gegen Guardiola und Lopetegui

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 16:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die Disziplinar-Kommission der UEFA hat Ermittlungen gegen Trainer Pep Guardiola und dessen Amtskollegen Julian Lopetegui vom FC Porto aufgenommen.

Nyon - Die Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat Ermittlungen gegen Trainer Pep Guardiola von Bayern München und dessen Amtskollegen Julian Lopetegui vom FC Porto aufgenommen.

Guardiola wird im Rahmen des Viertelfinal-Rückspiel (6:1) der Champions League am Dienstag unsportliches Verhalten vorgeworfen, weil er auf der Pressekonferenz vor der Partie ein T-Shirt mit der Aufschrift "#JusticiaParaTopo" trug. Mit diesem wollte er an den bei der WM in Brasilien verstorbenen argentinischen Journalisten Jorge Lopez erinnern.

Anzeige

Lopez war ein Freund Messi

Lopez, Spitzname Topo, war mit 38 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben. Bis heute sind die genauen Hintergründe ungeklärt. "Letzte Woche hat mir die Familie das T-Shirt geschenkt. Ich bin heute aufgewacht und wusste, dass ich es anziehen werde", hatte Guardiola erklärt. Lopez war ein Freund von Barcelonas Star Lionel Messi.

Für die UEFA wurde "eine Sportveranstaltung für eine sportfremde Manifestation" genutzt, was nicht den Regeln entspricht.

Portos Coach hingegen war wenige Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Martin Atkinson aus England der Bank verwiesen worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group