• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen "Gesichtselfmeter": Sporting Lissabon legt Protest ein

  • Aktualisiert: 12.11.2014
  • 10:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Das Champions-League-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Sporting Lissabon geht in die Verlängerung - und zwar am grünen Tisch! Die Portugiesen legen Protest gegen die Spielwertung ein.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 feierte am Dienstag gegen Sporting Lissabon in letzter Minute seinen ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison. Dieser könnte nun noch aber nochmal in Gefahr geraten, denn die Portugiesen haben Protest gegen die Spielwertung eingelegt!

Grund ist der unberechtigte Elfmeter in der Nachspielzeit. S04-Angreifer Klaas-Jan-Huntelaar köpte den Ball ins Gesicht von Sporting-Verteidiger Jonathan Silva, der russische Schiedsrichter Sergej Karassew entschied auf Drängen seines Torrichters fälschlicherweise auf Handspiel und Elfmeter. Der eingewechselte Eric-Maxim Choupo-Moting verwandelte diesen sicher zum 4:3-Endstand.

Lissabon hat deshalb bei der UEFA eine Wiederholung des Spiels und alternativ die Auszahlung der Prämie für ein Unentschieden beantragt. Schalke sei nach eigenen Angaben "von der UEFA zu einer Stellungnahme aufgefordert worden und wird diese unter Berücksichtigung der Wahrung seiner Interessen zeitnah abgeben." Die Aussichten auf einen Erfolg sind aber eher gering einzuschätzen, da es sich hierbei um eine Tatsachenentscheidung handelt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group