• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League Qualifikation

Young Boys Bern gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Champions-League-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 16.08.2016
  • 19:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Gladbach kämpft im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen Young Boys Bern um den Einzug in die Königsklasse. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 16. August 2016, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Für Borussia Mönchengladbach geht es um den Einzug in die Champions League! Am Dienstag tritt das Team im Hinspiel der Champions-League-Playoffs bei den Young Boys Bern an (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Der Einzug in die Gruppenphase der Champions League würde dem Team um Manager Max Eberl einen kleinen Geldsegen bescheren.

Anzeige
Kramer mit Ball
News

Gladbach: Kramer will wieder ins DFB-Team

Christoph Kramer verknüpft mit seiner Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach auch die Hoffnung auf ein Comeback in der Nationalmannschaft.

  • 09.08.2016
  • 20:36 Uhr

+++ Update - 19:25 Uhr: Gegen Young Boys Bern - so möchte Gladbach spielen +++

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Elvedi, Christensen, Jantschke - Strobl, Kramer - Traore, Stindl, Wendt - Raffael, Hazard

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update - 11:45 Uhr: Um so viel Geld geht es für Gladbach +++

In wenigen Stunden beginnt Gladbachs Hinspiel in den Champions-League-Playoffs bei den Schweizern von Young Boys Bern. Für den Bundesligisten geht es dabei um viele Millionen Euro. Schaffen es die Fohlen in die Gruppenphase, sind der Borussia 30 Millionen Euro an UEFA-Prämien sicher. Damit könnte der Klub einen Mega-Deal durchziehen. Gladbach will den bisher von Chelsea ausgeliehenen Andreas Christensen langfristig an den Klub binden.

Die Londoner fordern angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen - mit den Einnahmen aus der Königsklasse wäre dieser Betrag zu stemmen. Das bestätigte auch Manager Max Eberl dem "Express": "Wir wollen Andreas unbedingt fest verpflichten. Jetzt hängt es am Geld. Wenn wir die Champions League schaffen, dann haben wir wieder mehr Möglichkeiten."

Bislang ist Christoph Kramer mit einer kolportierten Ablösesumme von 15 Millionen Euro der teuerste Neuzugang in der Gladbacher Vereins-Historie.

Bern mit starker Generalprobe

Gegner Bern hat sich bereits auf die Elf vom Niederrhein eingeschossen. Im Pokal besiegte der Schweizer Vizemeister seinen zweitklassigen Gegner aus Veltheim mit 6:0.

Auf die leichte Schulter wird das Team von Andre Schubert seinen Gegner aber ohnehin nicht nehmen. Der Sieg gegen Schachtjor Donezk in der dritten Runde der Qualifikation dürfte Warnung genug für die Borussia gewesen sein.

Gut, dass sich die Fans auf die Rückkehr von einigen Stammkräften freuen dürfen. Lars Stindl und Mahmoud Dahoud meldeten sich fit für die Partie und auch Stammkeeper Yann Sommer gab grünes Licht für einen Einsatz. Sommer: "Ich habe noch leichte Schmerzen, aber es geht."

Anzeige
Anzeige

Young Boys Bern gegen Borussia Mönchengladbach, 16. August 2016 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky und im ZDF
Im Livestream: Bei SkyGo und zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group