• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update: Anpfiff Halbzeit zwei

ZSKA Moskau gegen FC Bayern München: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 30.09.2014
  • 19:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Zum zweiten Spieltag der Champions League empfängt ZSKA Moskau den FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 30.09.2014, ab 17:30 Uhr live verfolgen könnt. Bis zum Anpfiff versorgen wir Euch hier mit den wichtigsten Nachrichten zum Spiel. 

München - Nach der englischen Woche in der Bundesliga tritt der FC Bayern München zum Champions-League-Duell bei ZSKA Moskau (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") an.

Für den russischen Vertreter geht es in der Königsklasse schon um Wiedergutmachung. Mit 5:1 ließ sich die Mannschaft von Leonid Wiktorowitsch Sluzki am ersten Spieltag vom AS Rom abschießen. Nun kommt mit den Münchnern allerdings nochmal ein größeres Kaliber auf das Hauptstadtteam zu, noch dazu ohne Unterstützung der Fans, die aufgrund eines Fehlverhaltens keinen Zutritt erhalten.

Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 19:01 Uhr: Anpfiff Halbzeit zwei +++

Und weiter geht's in Moskau. Die Bayern gehen mit einer knappen 1:0-Führung in Halbzeit zwei!

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 18:47 Uhr: Halbzeitführung für die Bayern +++

Dank des Treffers von Thomas Müller liegen die Münchner zur Pause mit 1:0 in Front.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 18:24 Uhr: Müller bringt die Bayern in Führung! +++

Mario Götze wird in der 22. Minute im Strafraum gelegt - Elfmeter! Thomas Müller bleibt vom Punkt eiskalt und versenkt zur Bayern-Führung.

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 18:00 Uhr: Los geht's im Geisterspiel! +++

Schiedsrichter William Collum (Schottland) hat die Partie angepfiffen. Bei vier Grad hat Arjen Robben übrigens zum ersten Mal in dieser Saison die Handschuhe ausgepackt.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 17:29 Uhr: Pep hat Respekt vor ZSKA +++

Bayerns Trainer Pep Guardiola lobt in der Pressekonferenz den Gegner Moskau: "ZSKA hat einen guten Trainer und fast den gleichen Kader wie in der letzten Saison. Sie verdienen auf jeden Fall Respekt, unabhängig vom dem Ergebnis in Rom."

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 16:48 Uhr: Aufstellung ist da +++

Bayern: Neuer - Alaba, Dante, Benatia - Bernat, Alonso, Lahm - Götze, Müller, Robben - Lewandowski

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 16:34 Uhr: Bayern positive Gesamtbilanz gegen russische Vereine +++

Die Gesamtbilanz der Bayern im Europapokal gegen russische Klubs ist ebenfalls positiv: In 16 Partien gingen der FCB acht Mal als Sieger vom Feld, sechs Mal gab es ein Unentschieden und nur zwei Spiele gingen verloren, das Torverhältnis lautet 34:15.

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 15:55 Uhr: Pep hat mit Russland noch eine Rechnung offen +++

Bayerns Trainer Pep Guardiola stand in jener Elf von Barcelona, die als Titelverteidiger in der Champions League 1992/93 in der zweiten Runde gegen ZSKA ausschied (1:1 auswärts, 2:3 zuhause). In der nächsten Saison war er auch bei einem 5:1-Sieg in der Gruppenphase gegen Spartak mit von der Partie.

Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 15:05 Uhr: Slutski: Bayern ist viel talentierter als wir +++

Leonid Slutski, Trainer von ZSKA, zeigt sich auf der Pressekonferenz optimistisch: "Natürlich treffen wir auf einen außergewöhnlich starken Gegner und das in einer für uns schwierigen Situation. Letztes Jahr haben wir die Spiele gegen Bayern und Manchester City verloren, was uns hart getroffen hat. Leider haben wir diese Auswärtsschwäche fortgesetzt. Es ist nicht besonders schön, wenn man feststellen muss, dass es Teams gibt, die einfach besser sind und auf einem anderen Niveau spielen. Unsere Aufgabe besteht darin, aus der Mannschaft das Maximum herauszuholen. Aber ob dies dann reicht? Wir werden es erst während des Spielverlaufs wissen."

Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 14:46 Uhr: Bayern feiert 2013 Rekordsieg gegen Moskau +++

Im vergangenen Jahr siegte Bayern 3:0 zuhause und 3:1 auswärts gegen ZSKA. Arjen Robben zählte in beiden Spielen zu den Torschützen. Die Münchner erwiesen sich bei minus sieben Grad und Schneefall als absolut wintertauglich und schafften es als erster Verein zehn Erfolge am Stück in der Königsklasse.

Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 14:09 Uhr: Um 14:15 Uhr gibt's Mittagessen +++

Noch vier Stunden bis zum Anpfiff. Via Twitter gibt der FC Bayern sein Ablaufplan bekannt: 14:15 Uhr gibt's Mittagessen, 15:20 Uhr Besprechung und dann 15:45 Uhr ist die Abfahrt zum Stadion geplant. Das Team lebt hier übrigens nach deutscher Zeit.

Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 13:06 Uhr: Boateng nimmt am Abschlusstraining teil +++

FC Bayern München ist derzeit der Tabellenführer in der Bundesliga und hat sich nach einem etwas holprigen Saisonstart zuletzt gegen SC Paderborn (4:0-Sieg) und 1.FC Köln (0:2-Sieg) in sehr guter Form präsentiert. Gerade durch die Rückkehr von Robben hat sich die Mannschaft enorm gesteigert. Es werden weiterhin die Langzeitverletzten Badstuber, Martinez, Schweinsteiger, Thiago und Ribery fehlen. Jerome Boateng, der in Köln wegen muskulärer Probleme vorsichtshalber ausgewechselt wurde, konnte ohne Probleme am Abschlusstraining teilnehmen.

Anzeige

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 12:30 Uhr: Moskau muss auf wichtige Spieler verzichten +++

Die Mannschaft von Leonid Slutski hat die Generalprobe vor dem Hit gegen die Bayern bestanden. Am Samstag setzte man sich mit 4:3 bei Ural Jekaterinburg durch die Tore von Dzagoev (29.), Eremenko (45.), sowie dem Doppelpack von Doumbia (69./89.) durch. Der russische Meister steht nach neun Partien (sieben Siege und zwei Unentschieden) in der heimischen Liga wieder mitten im Meisterkampf. Zenit St. Petersburg ist aber weiterhin Tabellenführer und der härteste Konkurrent in der Premier Liga.

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 12:30 Uhr: Moskau muss auf wichtige Spieler verzichten +++

Der Einsatz von Seydou Doumbia - der Spieler, der die meiste Torgefahr ausstrahlt - ist fraglich. Mit Alan Dzagoev und Pontus Wernbloom (beide gesperrt) fehlen zwei weitere wichtige Spieler. Außerdem ist der Einsatz von Rechtsverteidiger Mario Fernandes wegen Kniebeschwerden ungewiss. 

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 12:07 Uhr: Bayerns U19 verliert in Moskau 1:3 +++

Vor jedem Duell in der Königsklasse spielen die A-Jugend-Mannschaften der Profi-Teams ihre eigene Champions League aus, die Youth League. Bayerns U19 verliert auch ihr zweites Spiel in der Gruppenphase mit 1:3 gegen ZSKA Moskau. In der 56. Minute trifft Lukas Scholl zum Ausgleich, sieht aber in der 88. Minute Gelb-Rot wegen einer angeblichen Schwalbe. 

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 11:35 Uhr: Collum pfeift +++

William Collum pfeift heute die Champions-League-Partie zwischen Bayern und Moskau. Der Schotte leitete bereits den 4:1-Heimsieg im Dezember 2012 gegen BATE Borisov.

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 11:11 Uhr: Bilanz spricht für Bayern +++

Bayern hat nur eines von acht Auswärtsspielen gegen russische Vereine verloren (vier Siege und drei Unentschieden). Die einzige Niederlage gab es beim FC Zenit (0:4) im Halbfinale des UEFA Cups 2007/08. Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery spielten damals.

+++ Update: ZSKA Moskau gegen FC Bayern München - Info: 10:03 Uhr: Rummenigge verärgert +++

Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich über die Entscheidung, die Partie ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, enttäuscht gezeigt. "Das ist einfach nur schade, das braucht niemand. Es tut mir für unsere Fans leid."

Rummenigge: "Es wird ein komisches Spiel"

Die Mannschaft von Pep Guardiola kann mit breiter Brust die Reise antreten. Mit sieben Punkten aus der englischen Woche und dem 1:0-Sieg aus dem ersten Champions-League-Spiel gegen Manchester City liegt der Rekordmeister voll im Soll. Mit einem Dreier in Moskau könnten die Weichen schon früh Richtung Achtelfinale gestellt werden.

Bereits am Sonntagnachmittag machte sich der Bayern-Tross zum Auswärtsspiel auf. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gab sich vor dem Geisterspiel zurückhaltend: "Es wäre wunderbar, wenn wir die drei Punkte mitbringen würden. Es wird ein komisches Spiel, aber gesichert kein leichtes. Diese Champions-League-Gruppe ist sehr heftig, da dürfen wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben"

ZSKA Moskau gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Moskau: Akinfejew - Mario Fernandes, Wassili Beresutski, Ignaschewitsch, Tschennikow - Natcho, Milanow - Tosic, Eremenko, Musa - Doumbia

München: Neuer - Boateng, Dante (Benatia), Alaba - Lahm, Alonso, Bernat - Robben, Müller, Götze - Lewandowski

ZSKA Moskau gegen FC Bayern München: Dienstag, 30.09.2014 - ab 17:30 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group