• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw verteidigt Confed-Cup-Kader

  • Aktualisiert: 18.06.2017
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

Joachim Löw hat den Verzicht auf zahlreiche Topspieler beim Confed Cup erneut verteidigt.

Sotschi - Joachim Löw hat den Verzicht auf zahlreiche Topspieler beim Confed Cup erneut verteidigt.

"Das ist kein Risiko, sondern eine Riesenchance. Das war eine Entscheidung aus absoluter Überzeugung. Der Confed Cup ist für mich wie ein Geschenk, auch wenn das manche überraschen mag. Ich traue der Mannschaft viel zu", sagte der Bundestrainer vor dem Auftaktspiel der Mini-WM am Montag (17:00 Uhr MESZ) in Sotschi gegen Australien.

Anzeige

Löw will Spieler "besser machen"

Die Nominierung eines Perspektivteams hatte Löw seitens des russischen Gastgebers Kritik eingebracht. "Der Confed Cup hilft uns, einige Spieler besser zu machen. Daher glaube ich, dass der Confed Cup für uns wahnsinnig wichtig ist", sagte der 57-Jährige, der die Bewertung des Turniers nicht alleine von den Ergebnissen abhängig machen möchte: "Wir können mit diesem Turnier auch leben, wenn wir drei, vier Spieler so vorbereiten, dass sie uns nächstes Jahr helfen."

Nach dem Auftakt gegen Australien trifft Weltmeister Deutschland in der Vorrunde noch auf Südamerikameister Chile und Afrikameister Kamerun.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group