• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Vorrunden-Spiel

Confed Cup im Liveticker: Deutschland - Kamerun 3:1 (0:0)

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 19:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft erreicht durch einen Erfolg über Kamerun das Halbfinale des Confed Cup. Timo Werner trifft doppelt. Die Partie im Liveticker.

Anzeige
Article Image Media

+++ 90. Minute: Ende 2. Halbzeit +++

Deutschland zieht als Gruppensieger ins Halbfinale des Konföderationenpokals ein. Der Weltmeister löste seine Pflichtaufgabe gegen Kamerun letztlich souverän und profitierte zugleich vom Punktverlust der Chilenen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Confed Cup: DFB vs. Kamerun

Confed Cup: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Durch ein 3:1 gegen Kamerun zieht Deutschland als Gruppensieger in das Halbfinale des Confed Cup ein. Wir haben das DFB-Team benotet.

  • Galerie
  • 29.06.2017
  • 17:49 Uhr

+++ 90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit +++

Nach dem Chaos um den Platzverweis gestehen die Unparteiischen recht überschaubare vier Minuten Nachspielzeit zu.

Anzeige
Anzeige

+++ 89. Minute: Younes vergibt gute Chance +++

Amin Younes taucht links in der Box frei auf. Mit dem rechten Fuß visiert der Ajax-Profi das lange Eck sehr lange an. Zwar ist der Schuss sehr platziert, doch Fabrice Ondoa macht sich ganz lang und erwischt die Kugel noch.

+++ 82. Minute: Letzter Wechsel bei Kamerun +++

Karl Toko Ekambi darf nun für Christian Bassogog mitmischen.

+++ 81. Minute: Toooor für Deutschland - 3:1 durch Timo Werner +++

Die Antwort des Weltmeister folgt prompt. Der Angriff läuft über die rechte Seite. Julian Brandt passt zu Benjamin Henrichs, der die Kugel rechts in der Box clever zurückzieht. Timo Werner nimmt den Ball direkt mit dem rechten Fuß und trifft aus etwa zehn Metern ins Netz.

+++ 80. Minute: Löw legt personell nach +++

Als letzten Joker schickt der Bundestrainer Amin Younes für Julian Draxler auf das Feld.

Anzeige

+++ 78. Minute: Tooor für Kamerun - 2:1 durch Vincent Aboubakar +++

Marc-André ter Stegen macht die Sache noch einmal spannend. Nicolas Ngamaleu flankt von der rechten Seite. Auf Höhe des ersten Pfostens geht Vincent Aboubakar in die Hereingabe, berührt den Ball ganz leicht mit dem Kopf. Die Distanz ist sehr gering, so dass dem deutschen Keeper die Kugel durch die Hände rutscht.

Anzeige

+++ 77. Minute: Nächster Wechsel beim DFB-Team +++

Mit Kerem Demirbay darf der Torschütze zum 1:0 vom Feld. Dafür mischt nun Julian Brandt.

Anzeige

+++ 74. Minute: Löw wechselt erstmals aus +++

Nun bringt der Bundestrainer Benjamin Henrichs für Sebastian Rudy in die Partie.

Anzeige

+++ 72. Minute: DFB-Team nun klar besser +++

In Unterzahl geht es den Männern von Hugo Broos darum, jetzt nicht vollständig abgeschossen zu werden. Erst jetzt wagen sich die unzähmbaren Löwen mal wieder heraus aus der eigenen Hälfte. Ein zielgerichtete Angriff jedoch ist das nicht.

Anzeige

+++ 70. Minute: Kamerun tauscht nochmal aus +++

Nun ersetzt Jérôme Guihoata für die Schlussphase Benjamin Moukandjo.

+++ 66. Minute: Toooor für Deutschland - 2:0 durch Werner +++

Für Kamerun kommt es jetzt knüppeldick. Niklas Süle verlagert das Spiel wunderbar auf die rechte Seite. Dort hat Joshua Kimmich Zeit, für seine Flanke genau Maß zu nehmen. Die Hereingabe setzt auf und ist sehr schwer zu verarbeiten. Timo Werner macht das sehr stark und setzt den Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers.

+++ 64. Minute: Videobeweis sorgt für Platzverweis +++

Dann gibt es einen Videobeweis. Es herrscht völliges Chaos. Und Sébastien Siani sieht plötzlich Rot. Erneut meldet sich offenbar der Videoassistent. Da scheint es massive Kommunikationspobleme zu geben. Immerhin wird der Platzverweis korrigiert. Ernest Mabouka muss runter, was auch eine harte Entscheidung angesichts des normalen Fouls ist.

+++ 62. Minute: Verwirrung um Foul +++

Nach einem Foul von Ernest Mabouka an Emre Can sieht Sébastien Siani überraschend die Gelbe Karte. Der Spieler schaut fragend. Es ist seine zweite Verwarnung, was eine Sperre in einem möglichen Halbfinale nach sich ziehen würde.

+++ 60. Minute: "Unbezähmbare Löwen" sind gefordert +++

Was hat Kamerun noch auf der Pfanne? Drei Tore müssen her, wenn die unzähmbaren Löwen denn noch mit dem Halbfinale liebäugeln. Halbrechts an der Strafraumkante schlägt Vincent Aboubakar einen Haken und schießt mit links am rechten Pfosten vorbei.

+++ 58. Minute: Erster Wechsel bei Kamerun +++

Nicolas Ngamaleu kommt für Arnaud Djoum in die Partie.

+++ 54. Minute: Glanzparade von Kameruns Keeper +++

Emre Can steckt in der Mitte zu Timo Werner durch. Adolphe Teikeu sieht schlecht aus. Werner will rechts am Keeper vorbei. Der Ball springt zu weit weg. Daher kümmert sich Joshua Kimmich um den Abschluss. Fabrice Ondoa ist zur Stelle und pariert in höchster Not.

+++ 51. Minute: Werner holt Ecke heraus +++

Jetzt zieht Timo Werner auf halblinks in den Sechzehner. Michael Ngadeu-Ngadjui ist schnell genug, um den Stürmer abzublocken. Eine Ecke immerhin springt heraus, die aber ohne Ertrag bleibt.

+++ 48. Minute: Tooooor für Deutschland - 1:0 durch Demirbay +++

So schnell geht's! Der Weltmeister kombiniert sich durchs Zentrum. Julian Draxler legt herrlich mit der Hacke vor. Kerem Demirbay geht noch drei, vier Schritte und feuert aus etwa 17 Metern mit dem rechten Fuß. Der Schuss schlägt rechts oben ein. Keine Chance für Ondoa! Für Demirbay ist das der erste Treffer im Trikot der A-Nationalmannschaft.

+++ 46. Minute: Die zweite Hälfte läuft +++

Weiter geht's. Jetzt hat die DFB-Auswahl den Ball.

+++ 45. Minute: Ende 1. Halbzeit +++

Noch ist das eine zähe Angelegenheit. Der Weltmeister bekommt es mit einem gut eingestellten und hervorragend organisierten Gegner zu tun. Zwar erarbeitete sich die deutsche Mannschaft inzwischen die größeren Spielanteile. Richtig flüssig ging das den Jungs von Joachim Löw bisher aber nicht von der Hand. Mit dem zögerlichen und tempoarmen Spielaufbau wurde Kamerun kaum in Verlegenheit gebracht. Schnelles Umschaltspiel fand noch gar nicht statt. Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Es gab je eine gute Möglichkeit. Somit beklagen wir folgerichtig Torlosigkeit in Sotschi.

+++ 45. Minute: Glanztat von ter Stegen! +++

Ernest Mabouka bringt die Kugel von rechts herein. Auf Höhe des zweiten Pfostens kommt André Zambo mit dem linken Fuß zum Abschluss. Mit der rechten Hand lenkt Marc-André ter Stegen die Pille über die Querlatte.

+++ 39. Minute: Rüdiger klärt +++

Den fälligen Freistoß vom linken Strafraumeck bringt Benjamin Moukandjo nicht ganz ungefährlich herein. Antonio Rüdiger klärt mit dem Kopf zur Ecke. Diese zieht keinerlei Gefahr nach sich.

+++ 38. Minute: Freistoß für Kamerun +++

Auf der linken Seite bleibt Collins Fai an Kerem Demirbay hängen und bekommt dafür einen schmeichelhaften Freistoß zugesprochen.

+++ 34. Minute: Gute Chance für Kamerun +++

Nach einem Ballverlust von Emre Can schaltet Christian Bassogog erstmals den Turbo ein. Das ist ein kurzes Aufflackern seiner Qualitäten, der Sprint endet recht schnell.

+++ 31. Minute: Von Kamerun kommt wenig +++

Ein Remis reicht dem Weltmeister zum Weiterkommen. Erzwingen müssen es die Deutschen nicht. Kamerun aber muss gewinnen, wenn denn ein Turnierverbleib noch möglich werden soll.

+++ 27. Minute: Rudy verzieht +++

Mittlerweile haben die Deutschen mehr Spielanteile. Der Ball läuft etwas besser durch die Reihen. Dennoch versucht es Sebastian Rudy aus der Distanz. Der Rechtsschuss verfehlt das anvisierte Ziel sehr deutlich.

+++ 24. Minute: Kimmich per Kopf! +++

Es wird gefährlich. Marvin Plattenhardt flankt von der linken Seite. Am Torraum wirft sich Joshua Kimmich in die Hereingabe und setzt seinen Kopfball aus fünf Metern knapp rechts neben den Kasten von Fabrice Ondoa.

+++ 21. Minute: Gute Chance für Can +++

Da ist die erste richtige Abschlusshandlung. Julian Draxler hat auf dem linken Flügel den Kopf oben, legt den Ball zurück an die Straframgrenze. Emre Can nimmt aus halblinker Position Maß und setzt das Spielgerät mit dem rechten Fuß knapp am langen Eck vorbei.

+++ 19. Minute: Deutschland tut sich schwer +++

In seinem 150. Spiel als Bundestrainer kann Joachim Löw nicht zufrieden sein. Seine Mannschaft tut sich schwer, die Begegnung in den Griff zu bekommen. Der Spielaufbau von hinten heraus läuft nicht.

+++ 16. Minute: Kaum Fehler im Spiel +++

Richtig Fahrt nimmt die Partie nach wie vor nicht auf. Dafür ist nicht genug Tempo im Spiel. Zudem wirken beiden Mannschaften überaus konzentriert, was sich im fehlerlosen Defensivverhalten widerspiegelt.

+++ 12. Minute: Ausgeglichene Partie +++

Alles in allem ist das eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Die unzähmbaren Löwen treten heute gereifter auf. Die bei diesem Turnier gesammelte Erfahrung zeigt bereits Wirkung.

+++ 10. Minute: Ter Stegen muss eingreifen +++

Nun haben sich die Männer von Joachim Löw bis an den Strafraum kombiniert. Joshua Kimmich flankt von der rechten Seite. Fabrice Ondoa allerdings ist Herr in seiner Box und greift sich die Kugel.

+++ 9. Minute: Ter Stegen muss eingreifen +++

Der erste Abschlussversuch kommt denn auch von Kamerun. Der abgefälschte Ball von Arnaud Djoum jedoch ist ungefährlich und wird von Marc-André ter Stegen locker weggefangen.

+++ 2. Minute: Beste Bedingungen in Sotschi +++

Angenehme Bedingungen herrschen am Schwarzen Meer. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, das Thermometer zeigt 24 Grad an. Auch der Rasen trägt mit seiner guten Verfassung seinen Teil dazu bei, dass alles angerichtet ist für ein unterhaltsames Fußballspiel.

+++ 1. Minute: Der Ball rollt +++

Los geht's in Sotschi.

+++ Anstoß für die Kameruner +++

Die Seitenwahl geht an Julian Draxler, damit bekommen die Kameruner den Ball und dürfen anstoßen.

+++ Kolumbianer pfeift die Partie +++

Kurz vor Spielbeginn gilt es, die Unparteiischen vorzustellen. An der Pfeife agiert Wilmar Roldán. Der 37-jährige Kolumbianer leitete bei diesem Turnier bereits das Eröffnungsspiel zwischen Russland und Neuseeland und hat seine Landsleute Alexander Guzmán sowie Cristian de la Cruz als Assistenten dabei.

+++ Die Ausgangssituation +++

Die Ausgangslage ist klar. Chile und Deutschland besitzen die beste Ausgangsposition. Die beiden Favoriten sollten sich das nach menschlichem Ermessen nicht mehr nehmen lassen, benötigen jeweils einen Zähler zum Weiterkommen. Parallel aber geht es natürlich um den Gruppensieg und darum, wer denn im Halbfinale der Gegner sein wird.

+++ Die Aufstellung des DFB-Teams +++

ter Stegen - Ginter, Rüdiger, Süle - Kimmich, Plattenhardt - Can, Rudy - Draxler, Demirbay - Werner

+++ Willkommen im Ticker +++

Ab 16:55 Uhr sind wir für Euch hier im Liveticker mit der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Afrikameister Kamerun dabei.

Die voraussichtliche Aufstellung des DFB-Teams:

ter Stegen - Süle, Mustafi, Rüdiger - Kimmich, Plattenhardt - Demirbay, Goretzka - Brandt, Stindl - Werner

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group