• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Gegner Australien selbstbewusst: "Hier, um Turnier zu gewinnen"

  • Aktualisiert: 16.06.2017
  • 16:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Asienmeister Australien präsentiert sich vor dem Auftaktspiel beim Confed Cup gegen die deutsche Nationalmannschaft am Montag äußerst selbstbewusst.

Sotschi - Asienmeister Australien präsentiert sich vor dem Auftaktspiel beim Confed Cup gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Montag (17.00 Uhr MESZ) äußerst selbstbewusst. "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben oder Russland und seine Schönheiten zu genießen, sondern, um das Turnier zu gewinnen", sagte Abwehrspieler Milos Degenek am Freitag in Sotschi.

Die Mentalität der Socceroos ähnele der der deutschen Spieler, betonte der 23-Jährige, der in Deutschland für den VfB Stuttgart und 1860 München spielte: "Wir geben niemals auf und wissen, was es heißt, zu arbeiten, zu arbeiten und noch mehr zu arbeiten."

Anzeige

"Kein B-Team"

Vom DFB-Team hält Degenek ohnehin viel. "Ich glaube, dass ihr eine ganz gute Mannschaft hier habt, eine ganz junge mit ein paar erfahrenen Spielern. Ihr schämt euch nicht, Fußball zu spielen, habt keine Angst", sagte er auf Deutsch. Von einem "B-Team" wollte er nicht sprechen. "Die Mannschaft ist gut genug. Wenn bei euch das B-Team gegen die A-Mannschaft spielen würde, würde es ganz knapp ausgehen." Jedoch sei es "eine Chance" für Australien, dass der Weltmeister auf zahlreiche Stars verzichte.

In der deutschen Gruppe B spielen neben der DFB-Elf und den Aussies noch Südamerikachampion Chile sowie Afrikameister Kamerun. Australien tritt mit den Bundesliga-Legionären Mitch Langerak vom VfB Stuttgart und Mathew Leckie an, der vom FC Ingolstadt zu Hertha BSC wechselt. Auch der künftige Darmstädter Jamie Maclaren und der ehemalige Bundesliga-Spieler Robbie Kruse stehen im Aufgebot.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group