• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doppeltes Jubiläum für Löw: Bundestrainer feiert 100. Sieg im 150. Spiel

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 19:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Joachim Löw hat im Gruppenfinale beim Confed Cup gegen Kamerun gleich zwei besondere Jubiläen gefeiert. Damit nähert der Bundestrainer sich einem Rekord.

Sotschi - Joachim Löw hat im Gruppenfinale beim Confed Cup gegen Kamerun (3:1) gleich zwei besondere Jubiläen gefeiert. In seinem 150. Spiel als Bundestrainer feierte Löw (57) seinen 100. Sieg. 

Anzeige
Confed Cup: DFB vs. Kamerun

Confed Cup: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Durch ein 3:1 gegen Kamerun zieht Deutschland als Gruppensieger in das Halbfinale des Confed Cup ein. Wir haben das DFB-Team benotet.

  • Galerie
  • 29.06.2017
  • 17:49 Uhr

Den Rekord für die meisten Erfolge hatte Löw allerdings bereits zuvor inne. Häufiger als Löw saß nur Sepp Herberger (168 Länderspiele) als Chef auf der deutschen Bank. Löw verlor seit seinem Amtsantritt im August 2006 23 Begegnungen, 27-mal spielte er unentschieden.

"Ja, es würde mich freuen, klar, aber mehr freuen würde es mich, wenn wir das Halbfinale erreichen, das wäre ganz bemerkenswert mit dieser Mannschaft", hatte Löw zuvor über sein Jubiläum gesagt: "Wenn wir das mit einem Unentschieden schaffen, bin ich auch glücklich." Der Sieg war jedoch gleichbedeutend mit dem Einzug in die Vorschlussrunde. Dort trifft Deutschland als Gruppensieger am Donnerstag (20.00 Uhr/ARD) auf Mexiko.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group