• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Unentschieden gegen Chile

Feuerprobe bestanden: DFB-Auswahl auf Weg ins Confed-Cup-Halbfinale

  • Aktualisiert: 22.06.2017
  • 22:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mit etwas Glück und großem Kampfgeist hat der Nachwuchs der deutschen Weltmeister die Feuerprobe gegen heißblütige Chilenen bestanden. Lars Stindl gleicht den frühen Rückstand aus.

Kasan - Mit etwas Glück und großem Kampfgeist hat der Nachwuchs der deutschen Weltmeister die Feuerprobe gegen heißblütige Chilenen bestanden. Das junge Perspektivteam von Bundestrainer Joachim Löw stieß mit einem 1:1 (1:1) gegen den technisch und körperlich überlegenen Südamerikameister die Tür zum Confed-Cup-Halbfinale auf. Für den Einzug reicht ein Punkt im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun am Sonntag in Sotschi (17.00 Uhr/ZDF) sicher.

Anzeige
mustafi-ek-940

Confed Cup: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Die DFB-Auswahl sendet beim Confed Cup ein Ausrufezeichen. Im zweiten Gruppenspiel trotzt das junge Team den favorisierten Chilenen ein 1:1 ab. ran benotet die Mannschaft.

  • Galerie
  • 22.06.2017
  • 22:05 Uhr

Lars Stindl (41.) erzielte für die deutsche Mannschaft in Kasan den Ausgleich in einer Phase, in der die Chilenen ihren anfangs noch eisernen Klammergriff lockerten. Der von Bayern München umworbene Arsenal-Stürmer Alexis Sánchez (6.) hatte den Weltranglistenvierten nach einem Fehler seines Vereinskollegen Shkodran Mustafi in Führung geschossen. Am frühen Abend hatten sich Australien und Kamerun in der deutschen Gruppe B 1:1 getrennt. 

Vier Veränderungen in der Startelf

Löw rotierte Bernd Leno aus dem Tor, was angekündigt und keine Reaktion auf dessen beide Patzer gegen Australien (3:2) war. Zudem rückten Matthias Ginter, Niklas Süle und Emre Can in die Mannschaft, in der Spitze spielte Stindl alleine - diesmal ohne den "Brecher" Sandro Wagner an seiner Seite. 

Oliver Bierhoff erwartete vor dem Anpfiff im ARD-Interview eine "Probe, eine richtig heiße Kiste", und die wurde es. Chile, dessen Abwehr mehr als doppelt so viele Länderspiele absolviert hat wie die gesamte deutsche Startelf, wolle notfalls sein "Leben auf dem Platz lassen", hatte Bayern-Star Arturo Vidal wenige Stunden vor Spielbeginn getwittert. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutlich mehr chilenische Fans im Stadion

Auf den Rängen der Kasan-Arena schmetterten die im Verhältnis von 20:1 überlegenen Fans ihre Nationalhymne "Puro" mit Inbrunst, auf dem Platz gingen die Spieler kompromisslos drauf. Die deutsche Mannschaft war beeindruckt. Der nervöse Weltmeister Mustafi vertändelte den Ball an Vidal, der Sánchez einsetzte: Schuss, Innenpfosten, 0:1. Marc-André ter Stegen im deutschen Tor war ohne Chance - und Löws Forderung, "in den 90 Minuten nie zu schlafen", vergebens.

Großer Jubel beim Sieg der U21-Nationalmannschaft
News

Deutsche U21 steht mit einem Bein im EM-Halbfinale

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat das Tor zum Halbfinale der EM in Polen weit aufgestoßen. Dabei lässt das Team reihenweise Chancen ungenutzt.

  • 21.06.2017
  • 22:52 Uhr

Die DFB-Elf versuchte es durchgehend mit ihrem Kombinationsspiel, war allerdings unter Druck zu häufig unsicher. Erste Chancen (Julian Draxler/8., Stindl/15.) waren Schüsse von außerhalb des Strafraums. Auf der Gegenseite ließ der frühere Hoffenheimer Eduardo Vargas die Querlatte erbeben (20.), das 0:2 lag in der Luft und wäre wohl entscheidend gewesen. 

Anzeige
Anzeige

Stindl trifft auf Vorlage von Hector

Es fiel nicht - das war die Nachlässigkeit der Chilenen. Kapitän Draxler und der gegen Australien noch herausragende Leon Goretzka konnten nun einige Minuten etwas freier kombinieren, was schließlich Can für einen klugen Pass auf den links durchstartenden Jonas Hector nutzte. Dessen Flanke drückte Stindl sieben Metern über die Linie.

Die deutsche Mannschaft rannte auch danach häufig hinterher, verteidigte allerdings bissiger. Die Anspiele auf die Außenpositionen blieben unpräzise, Chile bekam dadurch den Ball häufig serviert. Großer Druck war dennoch außer bei einem Sánchez-Freistoß auf das Tornetz (48.) nicht mehr zu spüren. 

Die Chilenen ließen die Deutschen nun kommen und setzten nach Ballgewinn auf Überfall-Fußball. Der kämpferisch gewohnt vorbildliche Vidal war Ausgangs- und oft auch Endpunkt eines jeden Angriffs. Viele davon gab es nicht mehr, wie auch auf der anderen Seite. Der gute Stindl prüfte mit einem Schuss noch den sicheren Torhüter Johnny Herrera (73.). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group