• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gedenken an Kriegsopfer: DFB-Präsident Grindel legt Kranz nieder

  • Aktualisiert: 21.06.2017
  • 15:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Grindel wird im Vorfeld des deutschen Gruppenspiels beim Confed Cup im Gedenken an Russlands Kriegsopfer einen Kranz im Park Pobedy niederlegen.

Kasan - DFB-Präsident Reinhard Grindel wird am Donnerstag im Vorfeld des deutschen Gruppenspiels beim Confed Cup in Kasan gegen Chile (20:00 Uhr MESZ) im Gedenken an Russlands Kriegsopfer einen Kranz im dortigen Park Pobedy niederlegen. Anlässlich des Jahrestages des deutschen Überfalls auf Russland wird dort alljährlich der "Tag des Gedenkens und der Trauer" begangen.

Am 22. Juni 1941 hatte Nazi-Deutschland den Krieg gegen die Sowjetunion begonnen, der in Russland 27 Millionen Menschen das Leben kostete, darunter sieben Millionen Zivilisten. An der Kranzniederlegung nehmen neben Grindel auch Witali Mutko, Präsident des Russischen Fußballverbandes und Vize-Ministerpräsident, sowie Rustam Minnichanow, Präsident der autonomen Republik Tatarstan, teil. Der Ort ist bewusst gewählt: Der Park Pobedy wurde Mitte der 1990er-Jahre als Erinnerungsort an die Kriegstoten Kasans gestaltet. Auf dem 50 Hektar großen Gelände sind 1.418 Bäume gepflanzt - einer für jeden Tag des Krieges in Russland.

Reinhard Grindel wird den mit einer Schleife und den Worten "In ehrendem Gedenken, Deutscher Fußball-Bund" verzierten Kranz im Zentrum des Parks an der "Ewigen Flamme" niederlegen. Die Deutsche Botschaft ist mit dem Gesandten Hubert Knirsch vertreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter     http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group